Was bringt es mir wenn ich ins Fitnessstudio gehe?

4 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Es bringt dir extrem viel

- Mehr Disziplin für alle Lebensbereiche

- Mehr Energie für alle Bereiche

- besseres aussehen

- Mehr Selbstvertrauen

-Gesundheit ( Training verbessert den gesundheutszustand) zb aktive Muskeln entlasten die Organe bei der Zuckeraufnahme

- Man fühlt sich wohler

- weniger Schmerzen

Aber alles kommt nur wenn man es richtig macht

Man macht kein Sport um gut auszusehen. Man macht Sport um sich fit zu halten. Wenn der Körper dabei eine gute Form bekommt ist das nur ein schöner Nebeneffekt, sollte aber nicht das Hauptziel sein.

Simon7329
Beitragsersteller

Aber kann ins Fitnessstudio gehen überhaupt richtig als „Sport“ bezeichnet werden?

Invictu520  17.08.2024, 11:00
@Simon7329

Was ist denn "richtiger" Sport dann für dich?

Sport ist für mich vorallem körperliche Aktivität und im Fitnessstudio kannst du sowohl Cardio machen als auch so ziemlich jeden Muskel in deinem Körper trainieren.

Man könnte sogar argumentieren dass Fitnessstudio sogar das potential hat mitunter der Beste Sport zu sein, wenn man alles richtig macht.

Gibt sehr viele Sportarten wo man nur ein paar Muskelgruppen beansprucht bzw. der Körper nicht überall gleich ausgelastet wird. Schau dir Sportarten wie Tennis o.ä. an wo es dann zu so Verletzungen wie dem Tennisarm kommt, weil einfach repetitive Bewegungen wie sie in vielen Sportarten vorkommen auf Dauer nicht gesund sind.

BlackSoul818  17.08.2024, 11:11
@Simon7329

Ja im gesunden Maße natürlich aber häufig werden sie krankhaft im pumpen und gut aussehen. Angenommen gehst 2x die Woche für eine Stunde Sport machen. Ausdauer laufen und Kraft, dann hast doch was für die Gesundheit getan.

Daniel551980  17.08.2024, 11:51
@Simon7329

Wir trainieren mal zusammen, dann kannst du dir diese Frage nochmal am Tag danach stellen...

Das ist abhängig von der korrekten Bewegungsausführung an den Geräten. Bei falscher Ausführung und zu großer Belastung kann die Gesundheit auch Schaden nehmen. Des Weiteren hängt der Erfolg von der Ernährung und der Regelmäßigkeit des Trainings ab. Man bekommt definitiv ein höheres Selbstbewusstsein.

Das bringt dir nicht viel, denn ein Futnessstudio ist darauf ausgelegt, Menschen zu bedienen, die gut aussehen wollen. Wenn du Fitness anstrebst, bist du dort verkehrt. Da gehst du besser schwimmen, radfahren, zum Fußball oder boxen