Ist sportlich "attraktiv"?

10 Antworten

Ich persönlich als Mann halte nichts davon, seinen Körper zu "stählen", nur um bei Freunden Eindruck zu schinden, oder bei Frauen besser anzukommen.

Dieser ganze Fitness-Wahn und Sixpack-Kult aus irgendwelchen Herren-Magazinen ist meiner Meinung nach völlig überzogen.

Es ist natürlich gesund, wenn man Sport betreibt und sich fit hält, aber das sollte man für sich selbst und nicht für andere Menschen machen.

Ich trainiere beispielsweise die japanische Kampfkunst Aikido, sehe aber deswegen nicht wie ein antiker griechischer Athlet aus.

Zwar bin ich keine Frau, aber mit diesem ganzen Körperkult und Anti-Aging-Jugendwahn kann ich weder bei Mann noch bei Frau etwas anfangen.

Wer außerdem nur noch über seinen "BMI", die neuste "LowCarb"-Diät, Protein-Shakes, das "definieren" seiner Muskeln und den "KFA" redet, wäre bei mir unten durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

warum interessiert es dich überhaupt, man macht den sport im endeffekt nur für sich

14 jährige mädchen finden es vielleicht attraktiv, wenn da irgenwelche 60kg jungs bauchmuskeln haben aber später ist das kein faktor

konzentrier dich lieber auf dein leben, schule arbeit was auch immer und mach deinen sport

was bringt dir ein guter körper, wenn du null charisma oder sonst was hast

Solange Sport nicht die dominierende Rolle im Leben eines Menschen spielt und er sich nicht ständig nur noch zwischen Sportplatz und Fitness-Studio aufhält, ist das durchaus attraktiv :)

Allerdings ist übertriebene "Sportelei", die keinen Freiraum für andere Aktivitäten zulässt, eher ein Abtörner wie ich finde ... es ist wie mit allem, man muss den richtigen Mix finden :)

Also, als ich noch in der Partnersuchphase war, waren Jungs mit Muskeln für mich grundsätzlich eher uninteressant. Ich stand immer mehr auf Jungs über 1,80 m unter 80 kg mit Notendurchschnitt unter 2,3. Sport mochte ich selber nicht und ich ging auch davon aus, wer gut in Sport ist, kann nix im Kopf haben (ich weiß, so ist es nicht).

Ich kann daher mit Sicherheit sagen, dass es solche und solche Mädels gibt. Oder, wie meine Mutter sagen würde: Der eine mag gern Pflaumenmus, der andere schwarze Seife!

Ich finde dass "nur fitnessstudio" weniger gut ist aber Passt auch. Sportliche Jungs sind attraktiver meiner Meinung nach, ich denke aber dass diese extrem mit Proteinen und extremen Sport aufgepumpten Leute nicht gut aussehen