Was bringt die UN-Klimakonferenz in Dubai 2023 für das Klima?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

gar nichts 85%
Folgendes: ... 15%

9 Antworten

gar nichts

In Dubai (das Land lebt von der Förderung - vom Verkauf fossiler Rohstoffe) die UN-Klimakonferenz abzuhalten ist so, wie wenn man eine Anwerbe-Veranstaltung für Vegetarier beim Fleischer abhält ;)

Man hat herausgefunden, dass die Ausrichter in Dubai die Veranstaltung rege für Geschäftsanbahnung hinsichtlich Erdöl und Erdgas-Absatz nützten.

Und wie viel CO2 wird/wurde unnütz in die Luft geblasen für die rund 70.000 Teilnehmer der Klimakonferenz aus aller Welt? - Viele kamen noch dazu mit Privatjets - Ja wie sagt man - "Lustig geht die Welt zugrunde"

Man weiß schon jetzt - man wusste schon vorher - Der abschließende Beschlussentwurf ist das Papier nicht wert, auf dem er steht. Vom Ausstieg aus den fossilen Energien ist man total abgekommen - man will/möchte diese "dreckigen Energien" zurückfahren ... wer glaubt wird selig ...

Trotz erneuerbare Energien gab/gibt es in diesem Jahr ein neuen Rekord beim Kohle- und Erdöl-Verbrauch ...

Erdgas stagniert, Kohle boomt wieder, auch Erdöl legt zu ...

Alles Gute für Dich!

Aubergine3000
Beitragsersteller

Also im Grunde ist die angebliche Klimaschutzveranstaltung eine Plattform für Geschäfte mit fossilen Energien? Wie absurd!

Folgendes: ...

Einen Satz heißer Ohren. Man hätte das ganze auf den Sommer verschieben sollen und dann einmal das Szenario testen was passiert, wenn all das Öl dort aufgebraucht ist.

Alle Klimaanlagen auf einen Schlag aus und das bei um die plus 50 Max und um die 30 zum schlafen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...
gar nichts

ein kleines Märchen aus 1001 Nacht - mehr war es nicht

es war naiv zu denken, dass alle Bewohner dieses Erdballs die gleichen Ansichten haben - warum sollten sie ?

Folgendes: ...

🦈

Was bringt die UN-Klimakonferenz in Dubai 2023 für das Klima?

Jede Delegation macht das doch nur, um den Mitarbeitenden ein üppiges Weihnachtsgeld generieren zu können.

Spaß beiseite:

Diese Klimakonferenzen bringen immer nur Theorie, sprich Beschlüsse und Verträge. Praxis kann nur originär.

gar nichts

Schöne Worte, wie immer.

Solange die USA und China nicht Co2-frei werden wollen, kann man sich eh alle Maßnahmen sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

antiaes  11.12.2023, 23:10

Man glaubt ja immer noch an das gute und erhofft sich einen Vorbildeffekt...

Wootbuerger  12.12.2023, 16:51
@antiaes

sieht doch gar nicht so schlecht aus?
grade west taiwan baut doch ordentlich aus...
aber geht halt nicht bis januar 24.