Was bedeutet es wenn ein mann neben seiner Partnerin nicht mehr gut schlafen kann?

8 Antworten

Das kann vieles bedeuten.
Es kann sein das ihn etwas sehr bedrückt/beschäftigt.
Es kann sein das es am Bett liegt das die Matratze vielleicht durchgelegen ist.
Es kann sein das sein Schlaf sich verändert hat und er dadurch mehr sein Umfeld wahrnimmt. Vielleicht schnarcht seine Partnerin auch.
Oder der Schlaf seiner Partnerin hat sich verändert und diese Veränderung stört seinen Schlaf.
Es kann auch einfach sein das gesundheitliche Probleme die Ursache sind.

Kommt drauf an ob SIE der Grund ist oder ob es an anderen Dingen liegt.

Wenn es an ihr liegt, bedeutet es, dass die Beziehung völlig kaputt ist und man sehr leidet. Dass Probleme bestehen, die man dringend aussprechen und klären müsste.

Es kann aber auch an einer Krankheit liegen (körperlich oder psychisch), an Stress auf der Arbeit, Streit mit Freunden oder Familie, allgemeinen Ängsten oder Wünschen oder sonstigem.

Es kann sein das etwas los ist oder er wirklich einfach dauerhaft schlecht schläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht ungewöhnlich. Wer einen leichten Schlaf hat, der schläft dann nicht mehr richtig erholt aus.

Vielleicht bedrückt ihn irgendwas