Was bedeutet es wenn ein Mann seine Hand auf den Oberschenkel der Frau ablegt?

3 Antworten

Es wird ausgelotet ob was geht.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Nee ich mein einfach so. Wenn man unterwegs ist und sowas

Knallo659  11.07.2024, 12:26
@BlackAngel754

Wenn man sich länger kennt ist es wohl eine gewisse Vertrautheit. In der Kennenlernphase bleib ich bei meiner ersten Einschätzung.

Für mich persönlich bedeutet es einfach körperliche Nähe. Kommt denke ich immer so ein wenig auf die Person und die Intention an aber für mich ist es einfach eine Art meiner Frau zu zeigen, dass ich einfach da bin, ein wenig wie meine "Love Language" halt.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Ja schon klar.. aber jede Körpersprache hat ja eine Bedeutung. Z.b. Stirn Küssen ist was anderes als Mund küssen. Mich würde Hand auf Oberschenkel ablegen interessieren

okayyyp  11.07.2024, 12:27
@BlackAngel754

Hat für mich persönlich keine direkte bedeutung. Ist für mich persönlich einfach eine art meine Zuneigung zu zeigen. Sollte es jetzt zwischen Personen sein, die nicht in einer Beziehung sind, finde ich das persönlich schon ein wenig übergriffig und unangebracht

schlauerMann611  11.07.2024, 12:30
@BlackAngel754

"Stirn Küssen ist was anderes als Mund küssen"

Ich glaube die meisten Männer denken sich dabei gar nicht so viel und man kann da auch zu viel reininterpretieren. Sich gegenseitig zu berühren stellt einfach Nähe her. Und im Auto ist das Bein einfach bequem zu erreichen, während man sich für andere Körperteile teilweise ganz schön verrenken müsste.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@schlauerMann611

Ich finde alles hat eine Bedeutung. Unterbewusst :) Nähe ist ja klar - wenn es aber jemand öfter macht als Hand auf Schenkel ablegen das meine ich, nicht nur im Auto

okayyyp  11.07.2024, 12:32
@BlackAngel754

Also für mich ist es in der Beziehung nichts anderes als das Gefühl der nähe geben und ob es jetzt das Bein ist oder die Hand die ich halte, hängt einfach davon ab was bequemer ist oder sich grade einfach besser anfühlt, sowohl für mich als auch meine Frau

okayyyp  11.07.2024, 12:35
@BlackAngel754

Ja gut ich mache das bei meiner Frau auch nicht nur im Auto. Mal im Kino, mal am Essenstisch, auf der Couch, auf der Parkbank. Hat aber in den meisten Fällen absolut keine Bedeutung als die herstellung von Körperlicher nähe. Wenn du auf den sexuellen aspekt abziehlst, kann ich dir von meiner empfindung aus sagen, dass es da für mich andere dinge gibt, die ich unternehme um sexuelles Empfinden auszudrücken oder zu kommunizieren.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@okayyyp

Ich denke nicht an sexuelles bei der Frage. Ich denke das ist eher ein Dominanz verhalten im Sinne von „du gehörst zu mir“ dieses bestimmte ablegen der Hand auf den Schenkel. Wollte aber eure Empfindungen und Meinungen hören

schlauerMann611  11.07.2024, 12:37
@BlackAngel754

Mag ja sein, dass du das findest. Aber deswegen muss es in der Realität (eines Mannes) nach lange nicht so sein.

Über den besitzergreifenden Aspekt habe ich auch kurz nachgedacht. Aber wenn man sich beim Kuscheln umarmt, tut man das ja auch nur, um Nähe herzustellen. Und nicht, damit der Partner nicht flüchten kann

okayyyp  11.07.2024, 12:37
@BlackAngel754

Ich für mich sehe da kein Gedanken von dominanz oder so. Meine Frau legt auch gerne ihre Hand auf meinen Oberschenkel und auch da empfinde ich jetzt keine art von dominanz oder so, sondern eher die körperliche nähe die sie sucht

okayyyp  11.07.2024, 12:39
@BlackAngel754

Und wer den Gedanken von "du gehörst zu mir" oder gar "du gehörst mir" hat, sollte dringlichst darüber nachdenken. Meine Frau gehört weder mir noch sonst jemandem sondern allein sich selbst. Wer Frauen als "seins" bezeichnet hat gewaltig einen am Helm

BlackAngel754
Beitragsersteller
@okayyyp

Finde das irgendwie attraktiv. Und doch finde schon. Händchen halten ist so „wir“ , Kuss hinter Ohr eher erotisch, Kuss auf Stirn sehr bedeutungsvoll, von hinten umarmen auch wieder andere Bedeutung eher beschützerisch. Meine Meinung ne muss jeder für sich definieren

okayyyp  11.07.2024, 12:43
@BlackAngel754

Ja kann ja jeder sehen wie er will. Nur eine Frau als "seins" zu bezeichnen ist definitiv falsch.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@okayyyp

Schon. Aber auch heiß wenn’s nicht übertrieben ist

okayyyp  11.07.2024, 12:45
@BlackAngel754

Wenn ich meine Frau umarme, dann nicht tue ich das ja aber aus liebe und zuneigung und nicht um mir wie ein Gorilla auf die Brust zu trommeln und zu sagen "ich bin der große Silberrücken der die kleine hier beschützt".

BlackAngel754
Beitragsersteller
@okayyyp

Oh weier. Geht ja auch nicht drum das es genau so gemeint ist. Finde schon das es so ist. Wenn deine Frau dich von hinten umarmt, fühlst du dich doch bestimmt genauso. Finde was du eher beschreibst ist kuscheln

okayyyp  11.07.2024, 12:47
@BlackAngel754

Nee das ist auch nicht heiß. Das ist ein relikt unserer Gesellschaftlichen vergangenheit, wo männer der Meinung waren, sie müssen Frauen beschützen und sie als Besitz in anspruch nehmen. Keine Frau der Welt sollte sich einem Mann unterwerfen. Das ist denken, welches wir als Gesellschaft ablegen sollten

BlackAngel754
Beitragsersteller
@okayyyp

Die Frau muss sich ja auch nicht unterwerfen oder wirklich ihm gehören. Da sollte definitiv auf Augenhöhe sein und Freiheit herrschen. Trotzdem ist es verdammt heiß wenn er zeigt, dass er will das ich ihm gehöre. Art Loyalität und „du bist die eine“ mäßig. Nicht so übertreiben wie du es schilderst😄

okayyyp  11.07.2024, 12:50
@BlackAngel754

Ich vermute aus deiner Ansicht heraus, dass du ein wenig jünger bist, daher würde ich dir raten dich ein weing mit dem Thema Frauenrechte zu beschäftigen und deinen Wert in der Gesellschaft zu finden, der übrigens bei Frauen genau so hoch ist wie bei Männern. Ich verstehe, dass du die kitschigen Verliebtheitsgefühle meinst, welche man in jungen Jahren als paar verspürt, aber die sind nicht die realität. Eine Frau sollte immer sie selbst bleiben und kein Teil ihres Mannes werden

okayyyp  11.07.2024, 12:52
@BlackAngel754

Dann würde ich es aber genau anders herum beschreiben mit den Worten "ich wäre gerne der eine Mann für dich" und nicht anders herum. Loyalität lässt sich nicht durch gesten ausdrücken, sondern nur an Taten messen. Es bringt meiner Frau nichts, wenn ich ihr sage ich bin Loyal. Nur wenn ich auch tatsächlich Loyal bin, hat sie und ich eine Beziehung auf die wir uns geeinigt haben

BlackAngel754
Beitragsersteller
@okayyyp

oh Gott. Glaub mal ich setzte mich ziemlich stark für meine Rechte ein und das seit Kind auf😅 das hat garnichts damit zu tun. In einer Beziehung zwischen Mann und Frau, will ich alles machen können aber trotzdem das mein Mann mir zeigt das er möchte seins zu sein. Macht mich einfach an.

schlauerMann611  11.07.2024, 12:53
@BlackAngel754

Wie sich das für dich anfühlt ist etwas ganz anderes als das was er sich dabei denkt (oder nicht denkt). Dir sollte nur klar sein, dass dein Partner das nicht weiß, wenn du ihm das nicht sagst und das auch nicht zwingend das ist, was er beabsichtigt.

Was die Hand auf dem Bein betrifft, kann das auch bedeuten, dass er sich einfach freut, dich zu haben und in der Öffentlichkeit kann man das am ehesten(!!!) vielleicht noch als eine Art von "Stolz" auffassen.

okayyyp  11.07.2024, 12:56
@schlauerMann611

Da würde ich sogar noch mitgehen bei dem Punkt "stolz", wenn man es so nennen kann. Ich suche nach dem Begriff der es irgendwie passender beschreibt aber stolz ist schon sehr nah an diesem Gefühl von "einheit" als Paar in der öffentlichkeit zeigen

Wenn es nicht der Ehemann ist, bedeutet es für mich einen Übergriff, der nicht akzeptabel ist