Was bedeutet „Der Graph ist fallend für x<- -87 und steigend für für x<-87. ?

Die Aufgabe - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben) Nummer8 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

3 Antworten

D.h. Der Scheitelpunkt liegt bei S(-87 | a) - a ist ein beliebiger Wert - und die Parabel ist nach oben geöffnet.

Das kannst du nun in die Scheitelpunktform einsetzen um die Gleichung der normalparabel zu Erhalten.

Solange x kleiner als -87 ist fällt der Graph, und bei x größer als -87 steigt der Graph.

"Der Graph ist fallend für x <  -87" heißt, dass der Graph fällt und somit eine negative Steigung hat, solange die x-Koordinate kleiner ist als -87.

Demnach bedeutet auch "und steigend für x > -87", dass der bei allen x-Werten, die größer sind als -87, steigend ist.

Fallend heißt, die Steigung ist negativ - der Graph fällt.

Steigend heißt, die Steigung ist positiv - der Graph steigt.

Liebe Grüße

TechnikSpezi