Was bedeuten diese Zeichen auf dem Kühlerauflieger (LKW)?

BILD - (Lebensmittel, LKW, Transport)

2 Antworten

Diese Aufkleber/Tafeln "d" brauchst Du in Italien, wenn Du Milch, frisches Obst und Gemüse, frischer Fisch etc. an Sonn- oder Feiertagen transportieren willst.

stmk0660
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Weißt du zufällig wie man das nennt? Im Internet finde ich nicht wirklich was mit "d Kühlauflieger" "kühlauflieger zeichen" usw :(

danke!! Liebe Grüße

deathwolf666  31.08.2015, 23:12

Ne keine Ahnung wie man das nennt :D hab mich das auch ewig gefragt was das bedeutet und hab dann mal nem Fahrer gefragt :D Hauptsache man weiß was es bedeutet

Übrigens: Der Aufkleber "FRC + Zahlen" bedeutet:

F = Kältemaschine

R = k-wert <0,4W/quadrat K also Verstärkte Wärmedämmung

C = +12- -20°C

Die Zahl darunter zeigt die Gültigkeitsdauer in KW/JJJJ

Also KW 01 im Jahr 2014 .. dort muss der TÜV gemacht werden für den Auflieger oder vielleicht eher für das Kühlaggregat