Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben bei kleinen Nummernschildern?

3 Antworten

Dabei handelt es sich lediglich um ein Versicherungskennzeichen, damit lässt sich der Nachweis erbringen das dieses Fahrzeug den benötigten Versicherungsschutz hat.

Über den Versicherungsschutz lässt sich dann natürlich auch erfahren auf wen das Fahrzeug versichert ist.

Ein Kennzeichen wie es an z.B. PKW angebracht ist stellt dieses Schild nicht dar, hierbei handelt es sich lediglich um ein Versicherungskennzeichen.

kisstoday  09.07.2020, 22:31

Es handelt sich lediglich um ein Versicherungskennzeichen.

Laufende Nummer zu den Buchstaben. 001 bis 999 und von vorne gehts neu los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Polizei kann dadurch den Versicherungsnehmer identifizieren.