Was bedeutet "BX" (z.B. B-BX-123) auf dem Nummernschild?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Das Straßenverkehrsamt vergibt Nummern oft der Reihe nach. Bei und fahren derzeit die neu Angemeldeten/ umgemeldeten alle XX HC XXX wenn sie kein Wunschkennzeichen nehmen.

Berlin- 224123 wäre das .

Buchstaben als Zahlenwert .

Mir ist keine verschlüsselte Bedeutung dieser Buchstabenkombination bekannt, und ich kann auch keine auffallende Häufung dieser Kombination bestätigen. Entweder ist das ein regionales Phänomen in deiner Gegend oder ein Fall von einseitiger Wahrnehmung.

Das ist, wenn man kein Wunschkennzeichen möchte und dann sind das Kombinationen, die halt der Reihe nach abgeklappert werden bis alle vergeben werden. Bei uns war es eine Zeit lang KR  PG 123