Warum zittert unser Hund bei Gewitter immer wie so ein kleiner Zitteraal?

5 Antworten

Hat Angst, ich dachte meiner macht sich auch ins Fell aber den juckte das letztes Jahr gar nicht mit Silvester aber auch Gewitter nicht. Nur dieses Jahr müssen wir raus und da ist viel lauter als in der Wohnung. Vielleicht wird er dann auch ein Zitteraal. 😕

Manche Hunde haben bei Gewitter einfach Angst und sind dann auch getresst. Hund hören viel besser als Menschen wesswegen es für manche Hunde etwas zu laut werden kann gerade beim Donner und jetzt auch dann an Silvester. Hunde können einen Sturm aber auch irgendwie riechen da weiß ich aber auch nicht genau wie das ist.

Also Hunde zittern nicht zum Spaß sonder nur bei Angst, Stress Situationen oder bei schmerzen zum Beispiel.

Also lustig ist da nun wirklich nichts dran, wenn ein Tier vor Angst zittert, das finde ich eher sehr traurig!!!

Leiste ihm Beistand, wenn er den annehmen kann und versuch Dich mal in das Tier zu versetzen, wie sich Angst anfühlt, also richtige Angst, dürfte Dir hoffentlich bekannt sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Donner und Blitze machen Tieren und manchmal auch Menschen Angst, das ist normal ist ein Gewitter doch eine recht eindrückliche Naturerscheinung und kann auch Schaden verursachen.
Lasse den Hund sich verstecken und rede ruhig zu ihm und schenke ihm Geborgenheit und Sicherheit so fühlt er sich wohl bei dir.

Ja, voll lustig, so ein Tier mit Panik.

Wahrscheinlich haust Du ihm am Sonntag Böller ins Körbchen, weil Du das so witzig findest, wenn er vor lauter Angst nicht mehr ein noch aus weiß, gell?

Honk.

Elocin2910  28.12.2023, 20:20

DANKE!!! 👍👍👍