Hund zittert sehr stark?

Buddhismus  29.01.2023, 18:06

Wie alt ist dein Hund ?

Anonym63828
Beitragsersteller

sieben

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich sind es die Böller. Mein Chihuahua hatte die ersten Jahre auch keine Probleme damit. Inzwischen ist er extrem geräuschempfindlich geworden. Alles was klappert oder Schussgeräusche macht, versetzt ihn in Panik. Er zittert, hechelt und würde am liebsten in mich reinkriechen. Kyko ist 12,5 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass kann natürlich an den Böllern liegen. Dann müsste das aber nich einiger Zeit sich wieder normalisieren, wenn keine neuen Böller knallen.

Ansonsten ist starkes Hecheln und sich zurückziehen sehr häufig ein Anzeichen von starken Schmerzen, deren Ursache man dann unbedingt nachgehen muss.

Wenn dein Hund zu einer großen Rasse ( oder Mischung ) gehört, sind 7 Jahre oft schon richtig "alt". Er kann z.B. unter einer ( teilweisen ) Hörverlust leiden. Dann kann er Geräusche, die ihm früher egal waren, nicht mehr richtig "einordnen"...

Das kann Angst auslösen.

Es kann aber auch eine ganz andere Ursache haben. Schmerzen z.B....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Ich glaube das die Böller dran Schuld sind. Das gibt sich schon wieder.

healey  29.01.2023, 17:55

Tiere haben nun mal Angst vor der Böllerei.

Das ist Angst. Unser versteckt sich auch in irgendeiner Ecke und bellt rum aber auch das legt sich irgendwann.