Katze versteckt sich wegen Hund: Ist das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal.

Schließlich kennt die Katze diesen Hund nicht und wenn er so groß ist dann wirkt er, auch wenn er ihr nichts tun will erst einmal sehr bedrohlich für sie.

Wenn die Katze den Hund länger kennt wird sie merken das er keine Gefahr ist aber dafür braucht sie Zeit und sollte immer die Möglichkeit haben zu fliehen bzw. sich zurückzuziehen.

LG

Das ist normal und sollte man akzeptieren. Die Katze wird alleine entscheiden, wann sie sich dem Hund nähern kann.

hehe instinkt der katze um ihr leben zu retten

größeres tier=gefahr

ganz normal

was hast Du erwartet ? dass die Katze den Hund freudig begrüsst ?

Lass der Mietze ihre Rückzugsmöglichkeit, wenn der Hund da ist. Irgendwann wird sie ihre Angst überwinden, und neugierig werden. Erzwingen kannst Du in dieser Sache rein gar nichts. Die Katze entscheidet ganz allein, ob sie sich dem Hund zeigen will, oder nicht. Falls Du sie zwingen willst, wird der Schuss nach hinten rausgehen, und die Mietze wird 3 x länger brauchen, bis sie Vertrauen zum Hund fasst.

Hallo,

ja, natürlich ist das normal, die müssen sich ja auch erstmal beschnuppern, bevor Deine Katze weiß, das sie von dem Hund nichts zu befürchten hat.

Laß ihr Zeit, das wird schon.

LG