Ähm bei Wikipedia:

 In der gleichen Verfassung betrachtete sie die  „israelische Existenz in Palästina“ als  zionistische  Invasion mit kolonialer Expansionsbasis“. Die Fatah bediente sich in der Vergangenheit auch terroristischer Mittel, um diese Ziele zu erreichen.

Mag sein das die Fatah nicht direkt eine Terrorgruppe sein muss, darum lässt sich streiten, aber welche Partei solche Mittel anwendet ist nun mal ein Feind eines anderen Staates. Wenn die Fatah den Tod von wem wollen, will natürlich jemand anderes den Tod eines Namens der Fatah das ist logisch im Krieg.

Siehe den Küstenstraßenanschlag den die Fatah ausübten.

Auch hier bei diesem Eintrag ist es ganz interessant:

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas sehe die Hamas als verantwortlich für den Vorfall, berichtete die offizielle Nachrichtenagentur Wafa. Sein Sprecher sagte: „Der Angriff auf den Konvoi ist ein Angriff auf die Einheit des palästinensischen Volkes.“ Nach Medienberichten befand sich auch der Geheimdienstchef Madschid Faradsch bei Hamdallah.
Die Hamas verurteilte den Angriff. Dies sei ein Versuch, den Versöhnungsprozess zwischen Hamas und Fatah zu untergraben

Hier haben die Fatah also einst versucht sich mit den Hamas zu versöhnen, den Hamas, einer Terrororganisation... Da ist also so oder so etwas nicht richtig im Gange.

Fazit:

Zu verlangen das er stirbt ist vielleicht für die Abendländler keine schöne Form der Gerechtigkeit, doch unter den Wüstenräubern da unten ist es eben Gang und Gebe. Arafat führte eine Extremistische Partei an, dies ist von Seitens Israel natürlich nicht zu unterstützen. Arafat war getrimmt darauf Israel und die Israelitischen Einwohner zu vernichten wie Wikipedia in diesem Eintrag über ihn selbst sagt:

Jahrzehntelang galt Arafats Bemühen der Vernichtung Israels; als strategische Mittel zur Umsetzung dieses Ziels favorisierte er Gewalt gegen israelische Bürger und Zivileinrichtungen, die den Staat grundlegend destabilisieren, seine Bürger verunsichern und Israel letztendlich zur leichten Beute eines Angriffs arabischer Armeen machen sollte.

Ebenso schien er der Irakischen Invasion zur Helfen was eine Vertreibung der Palästinenser die Pro-Fatah waren aus Kuwait 1991 zur Folge hatte:

Arafats Unterstützung der irakischen Invasion Kuwaits hatte die Vertreibung der Palästinenser aus Kuwait 1991 zur Folge. Binnen weniger Tage mussten etwa 450.000 Palästinenser Kuwait verlassen.

Alles in allem hatte er also viel Blut auf seinem ach so Weißen Mantel.

Und übrigens, so die Hamas so auch die Fatah nutzen Kinder, Frauen und auch generell sonstig unschuldige in ihren Militärstellen als Schutz, das macht es der Israelischen Regierung nur schwerer anzugreifen, daher warnen diese ja auch vorher. Ich empfehle dir dabei die Videos zum Nahostkonflikt von Tobias Huch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fatah keine Terrororganisation.

  • Was war dann mit den Flugzeugentführungen?
  • Was war mit dem Attentat an der Olympiade in München?
  • Was war mit diversen Selbstmordattentaten in Israel?

Du stellst immer gleichartige Fragen. Am Ende muss einfach etwas positives für die Palästinenser und etwas negatives gegen Israel herauskommen.

La1313
Beitragsersteller

Keine Antwort ... danke

Bodesurry  23.06.2021, 08:39
@La1313

Ich weiss, aus deiner Sicht ist es keine richtige Antwort, weil Du sie nicht deinen Zweck erfüllt. Doch Du schreibst in der Frage klar, die Fatah wäre keine Terrororganisation. Du erweckst den Anschein, Israel wäre bereit gewesen - getan wurde es nicht - einen friedliebenden Arafat zu töten.

Arafat war der Chef der PLO und die waren ein Terrorverein ersten Grades. Entführungen, Flugzeugentführungen, Attentate und Sprengstoffanschläge wurden dutzendfach im Namen der "Guten Sache" unternommen. Und da hat keiner gefragt ob da Kinder dabei waren unter den Opfern.

Silicium58  21.06.2021, 17:44

Alles richtig.

Nur Flugzeuge hat die Fatah nie entführt - das war das Spezialgebiet der PFLP.