Warum wirft Israel nicht einfach ein Paar Atombomben in den Libanon?

6 Antworten

Weil das nicht die Art und Weise von Israel ist. Ihr Vorgehen ist die Zivilbevölkerung zu warnen und dann gezielt Terroristen auszuschalten, auch wenn die Gefahr dabei groß ist, dass die Terroristen abtauchen. Mit Atombomben ist eine derartige Vorgehensweise nicht zu bewerkstelligen.

Weil Atombomben nicht so lokal wirken. Hast du mal geschaut wie nah die beiden Staaten beieinander liegen?

Es ist außerdem völkerrechtlich nicht erlaubt Atombomben auf andere Staaten zu werden.
Außerdem hat Israel nie zugegeben, dass sie Atombomben haben. Sie sind jedenfalls nie dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/taegliche-dosis-politik/505848/atomwaffensperrvertrag/

Dann würden sie selber davon schaden tragen.

Hey,

gehen würde das, aber man muss schon auch Verantwortung tragen, denn eine solche Bombe löscht ja quasi alles aus.

Außerdem hält sich die freigesetzte Strahlung nun mal nicht an Landesgrenzen, LG.

Sehr moralisch eine Atombombe auf ein anderes Land zu werfen. Schließlich leben da Millionen von Zivilisten. Ich denke du würdest es auch nicht so geil finden eine Atombombe abzubekommen.