Israel greift Libanon an, was jetzt?

4 Antworten

Was den Fall angeht, gehören sowohl der Libanon - der Israel davor beschossen hat - als auch Israel in die Schranken gewiesen. Aber beim Libanon muss mehr Druck gemacht werden, endlich eigenständig gegen die Hisbollah vorzugehen. Dazu muss der Libanon die Fähigkeiten (Ausbildung) und die Ausrüstung (Polizei) dafür bekommen. Auch die Justiz muss personell aufgestockt werden (Richter, Staatsanwälte, usw). Gleiches gilt in dem Punkt für Deutschland.

Nein vor was? Israel ist ohne die Unterstützung der USA und unser geld nichts. Außerdem ist das so weit weg wen juckt das? Es wird immer Krieg auf der Welt geben solange Geld,Rohstoffe usw. In anderen Ländern existieren. Wir sind eine Krieger Rasse, das steckt in unseren Genen

andrea77482  26.07.2024, 20:49

@ Hirnkot

Was auch dringend nötig ist, ist die Aufrüstung von Israel mit Atombomben und mit moderner Militärausrüstung zu stoppen. Israel wird zur Gefahr für den gesamten Nahen, Mittleren und Fernen Osten. Aber Gleiches gilt auch für den Iran, Nordkorea, Russland und China. Die sind genauso zur Gefahr geworden wie die anderen Atomstaaten auch.

Es wird Zeit, diese ganzen weltweiten Atombomben abzurüsten, um diesen nuklearen Schrecken ein für alle Male zu beenden.

Steffile  26.07.2024, 23:05
@andrea77482

Echt schlimm dieses Israel, dass die sich auch immer angreifen lassen...

andrea77482  26.07.2024, 23:41
@Steffile

@ Steffie

Israel ist nicht besser als der Libanon oder die Hamas. Die schenken sich beide nichts. Beide Seiten sind gleichermaßen schlimm und gleichermaßen schuldig an dem Konflikt.

Hirnkot  26.07.2024, 23:57
@andrea77482

Hamas sind Terroristen die Leute entführen lassen, vergewaltigen und hin richten. Klar sterben durch Israel auch Zivilisten aber nur weil die Hamas sich mit Absicht hinter der Bevölkerung versteckt. Wenn sie nicht radikal durchgreifen und die Regionen dauerhaft stabilisieren werden die Konflikte immer neu aufflammen und noch mehr Opfer fordern als ohnehin schon

andrea77482  27.07.2024, 00:18
@Hirnkot

@ Hirnkot

Zu dem hier von Ihnen:

Klar sterben durch Israel auch Zivilisten aber nur weil die Hamas sich mit Absicht hinter der Bevölkerung versteckt.

Nicht nur. Das ist durch genug UN-Akten belegt, durch Videos von n-tv, Tagesschau und anderen Quellen. Auch israel tötet Unschuldige. Die Hamas aber ganz genauso. Und was die Geiseln angeht, habe ich böse Befürchtungen: durch die Luftangriffe Israels und durch die Gefechte mit der Hamas und durch die Tunnelsprengungen dürften viele Geiseln bereits tot sein.

andrea77482  26.07.2024, 20:45

@ Hirnkot

Das sollte auch uns nicht so egal sein. Denn sonst droht das Gleiche im Libanon was wir aktuell in Gaza sehen. Netanjahu ist so rechtsextrem und faschistoid, dass der auch einen Krieg gegen den Libanon anfangen würde. Angedroht wurde es mehrmals.

Tagesschau: interview Israel droht der Hisbollah "Wir müssen mit größeren Angriffen rechnen"

Stand: 19.06.2024 16:54 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/israel-libanon-eskalation-100.html

und hier

Frankfurter Rundschau: Israel richtet die Augen gen Norden – und droht der Hisbollah: „Werden einen hohen Preis zahlen“

Stand: 29.02.2024, 16:31 Uhr Von: Sarah El Sheimy

https://www.fr.de/politik/israel-hisbollah-libanon-usa-krieg-almas-iran-militaer-grenze-einmarsch-idf-zr-92862626.html

dann hier÷

Euronews: Mit der Geduld am Ende: Israel droht Hisbollah mit Offensive im Libanon

Von Euronews Zuerst veröffentlicht am 11/01/2024 - 8:47 MEZ

https://de.euronews.com/2024/01/11/mit-der-geduld-am-ende-israel-droht-hisbollah-mit-offensive-im-libanon

Aber auch der Iran hat Israel - sollte Israel den Libanon angreifen - schon auch gedroht:

Frankfurter Rundschau: Iran droht Israel bei Angriff auf den Libanon – Saudi-Arabien ruft Staatsbürger zum Verlassen des Landes auf

Stand: 02.07.2024, 07:34 Uhr Von: Bettina Menzel

https://www.fr.de/politik/gazakrieg-nordfront-iran-drohung-israel-saudi-arabien-aufruf-buerger-verlassen-libanon-hisbollah-93159757.html

Daher: alle Seiten sollten sich hier echt einkriegen!! Und Israel, der Iran, Nordkorea, Russland und China müssen vollständig denuklearisiert werden. Der Iran hat Angst vor der israelischen Atombombe. Von daher ist es kein Wunder, dass der Iran auch nach der Atombombe strebt. Und Russland, Nordkorea und China sind auch mit Atombomben bestückt und andere Länder wie USA, England, Frankreich, die EU (Niederlande, Belgien, Deutschland, Italien; us-Atombomben), Indien und Pakistan.

Mal so rum. Von daher wird es höchste Zeit, diesen nuklearen Wahnsinn zu beenden und alle weltweiten Atombomben abzurüsten.

Echt? Tatsache ist dass die Hisbollah seit dem 07.10.2023 vom Libanon aus Israel angreift und Israel sich seither verteidigt.

andrea77482  26.07.2024, 20:46

@ hachri

Richtig, auch diese Hisbollah im Libanon ist nicht besser als die Hamas oder diese Talibaner in Afghanistan oder diese Mullahs samt den Revolutionsgarden im Iran und auch nicht besser als dieser kleine Dreikäsehoch Kim in Nordkorea samt dessen krimineller Schwester über den ich nur noch lache.

Habt ihr nun Angst?

Nein, ich habe keine Angst.