Warum wird gegen die AfD nicht rechtlich vorgegangen, nachdem sie mit Hitlergrüßen auf Plakaten provoziert hat?

9 Antworten

Die Armpositionen formen ein Dach über den Kindern und ist deswegen nicht als Hitlergruß anzusehen. Dazu noch benutzt die Frau den Linken Arm.

Es mag eine Anspielung sein hat aber vor Gericht keine Chance.

Und der Mann lässt den Daumen hängen. Der Hitlegruß erfordert komplett nach vorne gerichtete Finger.

Und die Frau streckt den Arm nicht ganz aus.

Rheinflip  01.08.2024, 19:36

Der Hitler Gruß ist deutlich für alle zu sehen.

Aber interessant, welche Details du für den echten Gruß kennst.

RechtsSozial  01.08.2024, 19:38
@Rheinflip
Aber interessant, welche Details du für den echten Gruß kennst.

Weiß doch jeder der jemals 1 Film über den 2 Weltkrieg geschaut hat.

Und ich habe mich 3 Jahre damit beschäftigt.

Nunuhueper  01.08.2024, 20:21
@Rheinflip

Du siehst als Beobachter immer deutlich " für alle" gleich mit. Nur stellen sich andere was ganz anderes vor.

weil es eine dumme Anspielung ist, aber in der verteidigung ein Haus symbolisieren soll. Und das geht auch so durch

Woran erkennst Du in der Geste des: "Ein Dach machen" einen Hitlergruß ?

OK, man kann vieles (hinein)interpretieren.

Webclon
Beitragsersteller

Wenn Aussagen oder Aktionen von der AfD stammen, können sie oft vielfältig interpretiert werden. Ihre provokante Rhetorik und kontroversen Positionen führen häufig zu intensiven Diskussionen...das ist dir nicht bewusst?

Jogi57L  01.08.2024, 19:24
@Webclon

Mir ist bewusst, dass alles (und von jeglicher Partei) irgendwie ausgelegt werden kann.

Teils ist es mir aber auch egal, teils stoße ich auch auf eine Frage, und schreibe spontan etwas dazu.

Nunuhueper  01.08.2024, 20:25
@Webclon

Warum fühlst du dich sofort provoziert? Es gibt auch andere Interpretationen, die du nur nicht akzeptieren willst.

Webclon
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Welche , zeig her? Komm mit Quellen und nicht 💨

Nunuhueper  01.08.2024, 20:56
@Webclon

Warum sollte ich? Du schreibst selbst über vielfältige Interpretationen. Also gibt es vielfältige Quellen.

Ist das denn was wirklich neues bei der AgD ?

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, Anzeige)

Das hat mit den Hitlergrüßen überhaupt nichts zu tun.

Das ist ein Plakat das zeigt das die AfD unsere Kinder schützen will. Und das ist was gutes und nix schlechtes.