Warum wird gesagt dass AfD völkisch ist, gibt ja auch Wähler die nicht so sind, deshalb sind doch nicht alle so?

5 Antworten

Ich will nicht völlig ausschließen, dass es auch AfD-Wähler gibt, die nicht faschistisch oder völkisch sind, aber wenn sich öffentlich zur AfD bekennen, liegt der Verdacht nahe.

Was sollen unbeteiligte denken, wenn sie mich in einer Schwulenkneipe sehen? Oder bei einer Linken-Demo?

Biermaus4711
Beitragsersteller

Was ist an faschistisch so schlimm?

Es kommt halt darauf an, welche Klänge den Ton geben; und der ist ziemlich klar.

Das Adjektiv "völkisch" ist ja nicht wirklich definiert, es wurde allerdings zu gewissen Zeiten missbraucht. Ansonsten sind wir ja ein Volk.

Warum wird gesagt dass AfD völkisch ist

Weil die AfD es ist... und sie sich auch so zeigt.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Was ist am Begriff völkisch so schlimm. Ich möchte kein Multi Kulti und jetzt?

GutenTag2003  06.09.2024, 18:09
@Biermaus4711

meine Antwort

Weil die AfD es ist... und sie sich auch so zeigt.

Aber für Dich.

Bei der AfD = völkisch gleich zusetzen mit rassistisch.

Ja, auch nicht jeder, der raucht, ist süchtig. Die meisten aber schon. Also macht rauchen auch süchtig. (Ey, ich hoffe du checkst den Vergleich.)