Warum sind so viele gegen die Afd?

11 Antworten

Ich bin ganz klar der Meinung das die Afd die einzige Partei ist die sich für Deutschland einsetzt.

Dann solltest du der AfD einen Gefallen tun und Deutschland für immer verlassen.

Natürlich haben auch in der AfD Menschen Migrationshintergrund. Aber es sind keine Flüchtlinge, sondern solche, die in ihrer Heimat privilegiert waren oder deren Vorfahren schon vor Jahrhunderten nach Deutschland bzw. Preußen kamen, wie z.B. die Chrupallas.

Nein, die AfD macht keine Politik für Deutschland - im Gegenteil! Wenn die AfD jemals regieren sollte, würden so viele Menschen ausgewiesen werden, dass die Wirtschaft zusammenbräche. Den zahlreichen Arbeitslosen - auch Deutsche - würde die AfD weder helfen können noch wollen.

Außerdem will die AfD raus aus der EU. Ein wirtschaftlich geschwächtes Deutschland würde auch die europäischen Länder schwächen. Es käme zu einem Konkurrenzkampf und schlimmstenfalls zum Krieg.

Es gäbe dann nur noch eine Chance, dies alles zu vermeiden - das Grundgesetz. Es muss für einen solchen Fall gestärkt werden.

Hummingbird666  30.06.2024, 15:34

Der trollt nur. In einer seiner anderen Fragen ist er erwachsen und verdient gut.

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Ich und mein kleiner Bruder führen diesen Account. Mir geht es darum die afd will die EU reformieren und nicht verlassen.

Knochi1972  30.06.2024, 15:47
@Anonymeruser784

Hat sich das denn bei der AfD schon herumgesprochen, dass die doch nicht raus wollen?

Was soll denn da genau reformiert werden?

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@Knochi1972

Das Deutschland mit abstand am meisten zahlt und nur ein wenig mehr als die anderen Länder rausbekommt

Knochi1972  30.06.2024, 15:59
@Anonymeruser784

Das ist doch überall so. Wer am meisten hat, zahlt auch am meisten. Alles andere ist Liberalismus pur. Hatten wir schon, ging daneben.

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@Knochi1972

Stimmt uns geht es so gut. Deswegen drohen so viele unter-und Mittelschicht Leuten die Armut

Knochi1972  30.06.2024, 16:44
@Anonymeruser784

Und du glaubst, die AfD macht das besser? Ihr Programm ist Wirtschaftsliberalismus, für Sozialpolitik ist da kein Platz. Dann droht nicht nur vielen der Mittelschicht die Armut, sondern allen.

Das ist eine Partei der Unzufriedenen. Sie sind grundsätzlich dagegen. Ernsthafte, konstruktive Arbeit ist nicht von denen zu erwarten. Ein paar Beispiele:

  • Zu Beginn der Coronapandemie kritisierten sie die zögerlichen Maßnahmen der Bundesregierung, forderten eine sofortige Maskenpflicht und schnellere Impfungen. Nachher waren sie die größten Kritiker der Maßnahmen.
  • Im Parteiprogramm stellen sie sich gegen jedwede staatliche Subventionen. Bei den Bauernprotesten keine Spur mehr davon.
  • Laut Parteiprogramm wollen sie die Wehrpflicht wieder einsetzen und die Bundeswehr stärken- heute nennen sie solche Gedanken Kriegstreiberei und eine weitere Eskalation im Ukrainekrieg.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Danke! Wenigstens einer der mir vernünftige Argumente liefert

AfD Wähler mit Migrationshintergrund?

Das ist jetzt nicht dein Ernst.

Aber ok - jeder ist seines UNGLÜCK Schmied

die Afd die einzige Partei ist die sich für Deutschland einsetzt

🤣😂 selten so gelacht

Aber scheinbar ist die AfD Propaganda so gut dass sie ihre Wähler blenden kann und so etwas glauben lässt

RedPanther  30.06.2024, 15:47
AfD Wähler mit Migrationshintergrund?
Das ist jetzt nicht dein Ernst.

Och, wie Trump einmal sagte: Meine Vorfahren sind nicht in die USA eingewandert, um zuzusehen wie das Land mit Einwanderern geflutet wird.

In den Teilen der Menschheit, die Reaktionismus als adäquaten Ersatz für Bildung und Intelligenz empfinden, scheint sowas logisch und einen Applaus wert zu sein.

NackterGerd  30.06.2024, 15:51
@RedPanther
Meine Vorfahren sind nicht in die USA eingewandert, um zuzusehen wie das Land mit Einwanderern geflutet wird.

🤣😁😂 selten so gelacht

Aber so dumm kann natürlich auch nur das Trampeltier Trump sein.

Er hat ja auch einen Prozess nach dem Anderen.

Andere Straftaten wären schlecht und keine guten Amerikaner

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Mein Vater Arbeitet seit 20 Jahren hier ist voll integriert und ist extrem wütend auf merkel und ampel völlig zurecht und will deshalb auch die Afd in der Regierung haben

NackterGerd  30.06.2024, 19:05
@Anonymeruser784

Es gibt sicherlich an Merkel Politik einiges zu bemängeln

Aber AfD wäre doch gerade für Menschen mit Migrationshintergrund das falscheste

Obwohl wenn er als integrierter Ausländer gegen Ausländer ist, geschieht es ihn natürlich recht wenn er von den Rechten verfolgt wird und gar vertrieben.

Gerade er sollte doch verstehen was es heißt als Ausländer nach Deutschland zu kommen

Alleine was der Krah auf Tiktok von sich gibt…

Ich bin ganz klar der Meinung das die Afd die einzige Partei ist die sich für Deutschland einsetzt.

Inwiefern denn?

Die AfD behauptet, sie würde was für die deutsche Wirtschaft tun. Aber wenn du mal beim Institut der deutschen Wirtschaft nachfragst, dann sagen 90% der großen deutschen Unternehmen, dass eine Umsetzung des AfD-Parteiprogramms ihnen richtig üble Probleme bereiten würde.

Arbeitslose glauben, die AfD würde ihnen helfen. Dabei steht im AfD-Parteiprogramm ganz eindeutig der Abbau von Sozialleistungen. Sprich: Ausgerechnet für Arbeitslose wird's mit einer AfD-Regierung besonders hart.

Rentner glauben, die AfD würde ihnen helfen. Leute mit geringen Einkommen glauben, die AfD würde ihnen eine auskömmliche Rente sichern. Dabei steht im AfD-Parteiprogramm ganz klar, dass die Leute halt private Altersvorsorge treiben sollen und wer das nicht gemacht hat, hat halt Pech gehabt.

Die AfD behauptet, sie würde was gegen die Flüchtlingsströme machen. Fluchtursachen bekämpfen, ist ihr Stichwort. Tja, und warum macht sie dann eine Klimapolitik, bei der absolut klar ist dass in 50 Jahren Millionen Menschen nicht mehr in ihrer Heimat leben können und sich was anderes suchen müssen?

Also, um deine Frage zu beantworten:

Deswegen ist meine Frage wieso sind soviel gegen die Afd?

Schlichtweg, weil sie unser Land kaputt machen will.

Und das nichtmal offen zugibt, sondern den Leuten was vom blauen Himmel runter lügt, auf dass möglichst viele Dumme das Gegenteil glauben.

___

Gegenfrage:

Warum glaubst du, dass die AfD dem Land helfen würde, wo doch nach einer Lektüre ihres Parteiprogramms und der einen oder anderen Analyse völlig klar ist, dass sie eher das Gegenteil tun würde?

rufino1741  01.07.2024, 12:16

Lies das Grundsatzprogramm der AfD.

Das IW Köln hat am 14.12.2023 einen Beitrag veröffentlicht mit dem Titel "Die Ampel fährt unsere Wirtschaft an die Wand – und 2024 wird es nicht besser."

Arbeitslosigkeit / Bürgergeld: "Bundesagentur für Arbeit auflösen und die Aufgaben an kommunale Jobcenter übertragen." (GP 5.2, Seite 36
Wer arbeiten kann, es aber nicht tut soll auch kein Bürgergeld erhalten. Bürgergeld ist kein Pauschalurlaub im All-Inklusiv-Hotel.

Rente: Die private Vorsorge bezieht sich nur auf die Parlamentarier, damit deren exorbitante Renten nicht auch noch vom Steuerzahler zu tragen sind. (GP 1.6.1, Seite 13)

Migration: Wieviel Millionen willst Du denn aufnehmen? Deutschland hat nunmal nur eine begrenzte Fläche zur Verfügung. Oder willst Du "expandieren"? Und von was sollen die leben? Vom Bürgergeld? Wo soll das her kommen? Einfach bissl mehr Geld drucken?
Die Ursachen einer möglichen Veränderung des Klimas liegt meistens in den Ländern selbst, aus denen die Flüchtlinge kommen. Ergo ist Fluchtursachen zu bekämpfen nicht der schlechteste Ansatz.

Gegenfrage:
Wieso glaubst Du, dass Grün-Rot die bessere Lösung für Deutschland ist?
Minister und Politiker, die oftmals weder Berufsabschluß geschweige denn Berufserfahrungen haben, nicht rechnen können, 360°-Wendungen machen und 50.000km ins nächste Land fliegen? Nicht interessiert an Kartoffeln sind, weil sie nur Pommes essen und viel weiteren Schwachsinn von sich geben?

RedPanther  01.07.2024, 12:56
@rufino1741
Bürgergeld ist kein Pauschalurlaub im All-Inklusiv-Hotel.

Richtig, ist es nicht. Auch wenn die Bauenfänger das gerne so propagieren, die Zahl derer die ins Bürgergeld gehen weil sie das toll finden, ist verschwindend gering.

Du bist also der Meinung, dass ein reicher Staat notfalls aus Prinzip zuschauen sollte, wie seine eigenen Staatsbürger verhungern und erfrieren? Also ich hätte einen solchen Staat eher als asoziales Verbrecherregime bezeichnet.

Migration: Wieviel Millionen willst Du denn aufnehmen?

Ich würde mich an gar keiner Zahl aufhängen. Denn nur mal so, was machst du wenn die Zahl erreicht ist und mehr kommen? Schießen? Ich hoffe doch, dass das in einem zivilisierten Land ein pubertärer Scherz bleibt.

Natürlich haben wir ein Problem mit Leuten, die aus Perspektivlosigkeit herkommen, weil sie wissen dass sie hier wenigstens ein Dach überm Kopf haben. Kann man ihnen rein menschlich nicht verdenken, aber da hast du absolut recht, das können wir nicht leisten. Deren Asylanträge sind abzulehnen und sie sind abzuschieben.

Aber ehrliche Einwanderung, Leute die ehrlich hier arbeiten wollen, ggf. extra Deutschkurse gemacht haben, ggf. sogar schon konkrete Stellen in Aussicht haben, die benötigen wir dringend um die Überalterung der hiesigen Bevölkerung zu verlangsamen.

Ebenfalls kann man Menschen, die in ihrem Land wirklich verfolgt werden und um ihr Leben fürchten müssen, nicht wieder nach Hause schicken. Das ist unmenschlich und wird perverserweise gerade von denjenigen gefordert, die eine russische Annexion der Ukraine befürworten weil eine Verteidigung ihnen zu unmenschlich ist. Das Schöne an Flüchtlingen ist, dass sie i.d.R. sehr dankbar sind, hier sein und in Sicherheit leben zu dürfen. Die geben sich Mühe dass wenigstens ihre Kinder hier Anschluss und Arbeit finden.

Die Ursachen einer möglichen Veränderung des Klimas liegt meistens in den Ländern selbst, aus denen die Flüchtlinge kommen.

Das musst du mir erklären. Die Masse des CO2-Ausstoßes der letzten 150 Jahre stammt aus Europa, Nordamerika und der letzten 50 Jahre zusätzlich noch Indien und China. Inwiefern ist nun der afrikanische Kleinbauer, der nie einen Traktor besessen hat, nun selbst Schuld wenn in Zukunft so selten Regen kommt dass die Landwirtschaft vollends aussichtslos wird?

Ergo ist Fluchtursachen zu bekämpfen nicht der schlechteste Ansatz.

Bin ich voll bei dir. Aber wenn man das ehrlich vorhätte, würde man darauf hinarbeiten dass der Klimawandel nicht so schlimm wird dass dem afrikanischen Kleinbauern das Feld verdörrt. Und das steht irgendwie so gar nicht auf der Agenda der AfD, der scheint es ziemlich egal zu sein oder es gar gut zu finden, so nach dem Motto "wenn der verhungert ist das schon ein Ausländer weniger".

Gegenfrage:
Wieso glaubst Du, dass Grün-Rot die bessere Lösung für Deutschland ist?

Dir scheint entgangen zu sein, dass ich die Ampelregierung keineswegs gut finde. Aber sie ist das kleinere Übel. Sie hat den Klimawandel wenigstens im Blick, auch wenn sie sich nicht auf wirksame Maßnahmen einigen kann. Sie hat die aktuelle geopolitische Lage im Blick und ist wenigstens einigermaßen gewillt, sich ihr zu stellen (dass der Kanzler sich von seiner Angst vor Putin leiten lässt, ist einer der vielen negativen Punkte). Sie stellt nicht das polemische Bauernfangen über die Menschlichkeit.

Minister und Politiker, die oftmals weder Berufsabschluß geschweige denn Berufserfahrungen haben

Okay, auch du bekommst deine Chance. Irgendwie ist nämlich niemand, der dieses Argument nennt, in der Lage mir diese Frage zu beantworten: Warum sind Berufsabschluss und Berufserfahrung notwendig, um ein guter Politiker zu sein?

Auch wenn das vielen AfD-Anhängern (die vorgeben, die Demokratie zu verteidigen) nicht schmeckt, in einer Demokratie darf man wählen was man will. Ob andere das nun gut finden oder nicht! Und wenn ein intelligenzgeminderter Drogensüchtiger entsprechend viele Stimmen bekäme, dass er an eine Parteispitze bzw. vom Parlament in ein Amt gewählt wird, dann wäre das schlichtweg angewandte Demokratie. Sowas muss man aushalten, wenn man Demokratie will.

360°-Wendungen machen

Ich glaube, du meinst 180° und spielst z.B. darauf an, dass die ehemalige Partei der Friedensproteste jetzt Waffen in die Ukraine liefert?

Nun, ich empfinde es als Zeichen der Stärke, angesichts einer komplett veränderten Situation seinen Standpunkt revidieren und ggf. alles anders machen zu können. Das erfordert Intelligenz und Kritikfähigkeit Viel sympatischer als "mir ist egal was um mich rum passiert, meine Meinung steht" auch Angesichts großen angerichteten Schadens.

und 50.000km ins nächste Land fliegen?

Welches Land ist 50.000 km von Deutschland entfernt? Mein geographisches Allgemeinwissen kennt keins.

Nicht interessiert an Kartoffeln sind, weil sie nur Pommes essen

Oh ja, das ist natürlich ein absolutes Kapitalverbrechen. Einen anderen Essensgeschmack zu haben als man selbst, kann ja nur bedeuten dass derjenige keine Ahnung von Politik hat. Merkste selbst, oder?

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Warum sollten Arbeitslose auch Für nichts tun bezahlt werden?

RedPanther  30.06.2024, 15:44
@Anonymeruser784

Weil sie nicht aufhören, irgendwo wohnen zu wollen und irgendwas essen zu wollen, wenn man ihnen kein Geld mehr gibt. Sondern diese Bedürfnisse stillen sie dann eben auf andere Art, und das ist nicht unbedingt eine legale Art.

Glaubst du ernsthaft, dass Deutschland ein besserer Ort ist, wenn wir Arbeitslose auf die Idee bringen, sie müssten stehlen und rauben damit sie irgendwie leben können?

Es ist das geringere Übel, ihnen so viel Geld zu geben dass sie klarkommen.

ponter  30.06.2024, 15:48
@Anonymeruser784

Dir ist klar dass es immer Leute geben wird die aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten? Dass man diese nicht gänzlich mittellos dastehen lassen kann ist selbsterklärend.

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@ponter

Leute die nicht arbeiten können ist ja ok aber z.B. bürgergeld für leute die arbeiten können muss abgeschafft werden

RedPanther  30.06.2024, 15:52
@Anonymeruser784

Und nach welchem Maßstab entscheidest du, wer nicht arbeiten kann?

Nimm' meinen Nachbarn. Der hinkt auf einer kaputten Hüfte herum. Der hätte vor 5 Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen können und wäre wieder arbeitsfähig geworden... hat er aber nicht gemacht, weil er Angst vor der OP hatte.

Es ist völlig klar, dass er nicht arbeiten kann... der braucht an der Krücke locker 5 Minuten von der Wohnungstür bis in die Küche. Auf der anderen Seite könnte man sagen, er sei selbst schuld und könnte ja, wenn er endlich die blöde Routine-OP machen würde.

___

by the way: Willst du in einem Land leben, dessen Regierung notfalls hingeht und den Leuten ihren Willen aufzwingt? Was, wenn dieser Wille nicht das ist, was du gut findest?

Cosmos136  30.06.2024, 16:05
@Anonymeruser784

Man muss aufhören das Problem immer bei der Bevölkerung zu suchen und am System was zu ändern. Die AfD beschränkt sich hier aber nur auf eine bestimmte Art von Menschen. Alles andere ist dann wieder egal.

Genauer gesagt gibt sie dir Hustensaft, wenn du gerade einen Arm verloren hast