Warum wird die Antifa nicht verboten?

6 Antworten

Weil die Antifa kein Verein oder Organisation ist, sondern Menschen, die sich gegen Faschismus und Nationalsozialismus engagieren, also Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Organisationen, Vereine und Einzelpersonen.

Also entweder bist Du Teil der Antifa, weil Du auch gegen das bist oder Du bist einer von der Sorte gegen die sich die Antifa engagiert.

Weils keinen Grund gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

W18J66  18.10.2023, 14:25

Weil die Links ist. Und das ist per Definition gut.

DieMelanie222  18.10.2023, 14:27
@W18J66

Weil "die Antifa" gar nicht existiert und weil "die" nicht rechts sind und das ist tatsächlich gut.

Die Antifa ist keine homogene Organisation. Vom linksradikalen Steineschmeißer bis zum Holocaust-Überlebenden (der aus sehr berechtigten Gründen Faschismus ablehnt bzw. zeitlebens abgelehnt hat) sind viele unterschiedliche Menschen in der Antifa organisiert.

Das ist das gleiche Prinzip wie mit den Konservativen und den (Neo)nazis, zwischen denen man doch bitte penibel unterscheiden möchte.

Weil es "die Antifa" nicht gibt.

Das ist kein eingetragener Verein oder eine klar definierte Gruppe mit Hierarchie usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Weil es DIE Antifa nicht gibt. Antifa ist ein Sammelbegriff für dezentral und voneinander unabhängigen Organisationsstrukturen.