Wieso wird die Antifa nicht verboten?

8 Antworten

Das Problem ist, dass "die" Antifa an und für sich nicht existiert, das sind halt einzelne Grüppchen. Wo man mit manchen ganz normal reden und auch coexistieren kann, sind andere wiederum vollkommen fanatisch und gewaltbereit. Und verbieten ist deswegen eher unmöglich, man kann ja auch Nazis nicht verbieten. Was man kann ist allerdings gegen Kriminelle vorgehen.

Weil "die Antifa" nicht existiert, es keine demnach keine Organisation ist. Es ist nur ein sehr loser Überbegriff extrem diverse, auch divers agierende lose Gruppierungen.

Das ist wie wenn du sagen würdest "Bikerclubs".

Weil die "Antifa" als festgefügte Organisation oder gar Partei gar nicht gibt. Was es nicht gibt, kann man nicht verbieten. "Antifa" ist der Überbegriff für Menschen, die sich als Antifaschisten verstehen. Da ja alles einen Namen braucht, um medial erfasst zu werden, hat sich halt dieser Begriff eingebürgert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kontrolliertes Chaos ist besser als 180 Grüppchen.

Weil das diejenigen sind, die von den Altparteien geschätzt, unterstützt und gefördert werden.

Woher ich das weiß:Recherche