Warum wird der CHIO später eröffnet?

pony  29.06.2023, 14:01

du meinst aachen, oder? es gibt ja noch mehr chio veranstaltungen.

Shiraunddati
Beitragsersteller

ich meine aachen, kenne auch nur das in aachen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, weil die "großen" Prüfungen erst danach stattfinden und die davor nur Quali-Prüfungen sind? Also empfinde ich als Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Shiraunddati
Beitragsersteller

ja ist volti und bisschen nachwuchssport

Punkgirl512  29.06.2023, 12:28
@Shiraunddati

Ja, das steht halt nicht im Fokus. Evt. kam das auch im Laufe der Jahre erst dazu und um das Programm nicht so krass zu erweitern und die Eröffnungsfeier nicht weiter vor zu ziehen, wurden die Prüfungen einfach vor die Haupt-Prüfungen gesetzt.

Terminabsprachen, mit der Krone und eben Ballung der "wichtigen" Gäste später innerhalb der Veranstaltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Shiraunddati
Beitragsersteller

ja aber volti und die prüfngen davor sind ja auch bestandteil. deswegen ist das schon bisschen komisch.

Baroque  29.06.2023, 13:41
@Shiraunddati

Bei Olympia gibt es auch in mancher Sportart Einlaufprüfungen, bevor die olympischen Spiele beginnen. Das wird ein bisschen als Vorprogramm gesehen.

Weil es nur drei “große “ Prüfungen gibt (Mittwoch, Donnerstag + Freitag)

außerdem ist die Eröffnungsfeier immer etwas spätet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shiraunddati
Beitragsersteller

du meinst prüfungstage? 3 große prufungen ist bisschen wenig

Den „Grund“ kann ich dir nicht sagen, aber war schon immer so. Jedes Jahr wieder…