Was ist die Bedeutung des CHIO Logos?

Logo des CHIO - (Reiten, Pferdesport, Chio Aachen)

1 Antwort

Eine Google-Suche führte mich innerhalb von wenigen Skeunden zu diesem Artikel:

https://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/10-dinge-ueber-den-chio-aachen-die-man-kennen-muss/

2003 war auch das Jahr, in dem das neue CHIO-Logo vorgestellt wurde, das seit den Weltreiterspielen 2006 zum CHIO gehört wie die Printen zu Aachen: der stilisierte Pferdekopf mit sieben Strichen in unterschiedlichen Farben. Jede Farbe steht für eine unter dem Dach des eltreiterverbandes FEI geführte Pferdesportdisziplin, also Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Voltigieren, Distanzreiten und Reining.

svaret
Beitragsersteller

Danke dir :)