Warum will sich im US-Wahlkampf kein Vize für Kamala Harris finden lassen?

Velbert2  30.07.2024, 20:17

Woher weisst du das?

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Nachrichten: dieser und jener hat seine Bewerbung zurückgezogen

4 Antworten

Es muss nicht gut sein, die Hosen zu frph runterzulassen. Solange der Vize nicht nominiert ist, können sich die Republikaner auch noch nicht auf ihn einschießen. Glaube mir, da wird sich noch rechtzeitig einer finden.

Weil Harris noch nicht einmal offiziell bestätigt ist als Kandidatin der Demokraten.
Erst der offizielle Kandidat oder eben diese Kandidatin, dann der/die Vize.

Das betrifft aber nur die hinteren bzw. hintersten Plätze.

Solange also Shapiro, der aussichtsreichste Kandidat im Rennen bleibt, braucht keine Panik zu haben.

Wieso also nicht zurückziehen, wenn man doch auf den hintersten Plätzen ohnehin kaum Gewinnchancen hätte?

Ich unterstütze deren Rückzüge voll und ganz und kann sie daher gut nachvollziehen.

Oder wie man beim Militär sagen würde:

  • Man schickt keine Soldaten in einen bereits verlorenen Krieg
Woher ich das weiß:Recherche

Kamala Harris mag ja gewinnen oder verlieren. Aber sie ist in politischen Kreisen für ihren unangenehmen Umgang mit Mitarbeitern bekannt und deshalb verzichten einige auf eine Zusammenarbeit.