Kamala Harris erste weibliche Präsidentin?

9 Antworten

Spielt keine Rolle, ist im Hintergrund vermutlich sowieso dasselbe.

Die 2 großen Parteien in den USA: Republikaner Rot - Demokraten Blau

FREIMAUREREI - die 2 wichtigsten Farben: Rote Logen - Blaue Logen

Film Matrix: Rote Pille - Blaue Pille

Film Star Wars: Red Leader - Blue Leader (X-Wing Staffeln)

Liedtitel aus Film "Rotkäppchen Verschwörung": Red is Blue

Everything is changing. You're looking for the cure.
And you feel like you're the loneliest girl in the world.
Trouble in your head now. Don't know what to do.
Seems like up is down and red is blue.
Red is blue

RED IS BLUE

Nicht Links gegen Rechts, Ost gegen West, Nord gegen Süd - sondern Oben gegen Unten, Reich gegen Arm:

„Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen.“ - Zitiert bei Mika Hoffmann, Ferdinand Bertram und Oliver Janich. Warren Buffett - Milliarden-Macher. Focus-Money online 25.03.2004

„Es herrscht Klassenkampf, meine Klasse gewinnt, aber das sollte sie nicht“ - Zitiert bei Rosemarie Schwaiger. Warren Buffett: Das nette Gesicht des Kapitalismus. Die Presse 28. August 2010

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen" - zitiert bei Jutta Ditfurth. Zeit des Zorns. nrhz.de/flyer 29. Juli 2011

Gönnen würde ich es ihr. Aber nicht weil sie eine Frau ist, sondern dann wenn sie beweist, dass sie das nötige Etwas hat und es schafft, sich durchzusetzen.

Ihre Chancen wären schlecht.

Sie ist 2020 bei ihrem ersten Versuch schnell und kläglich gescheitert. Ins Vizeamt kam sie, weil Biden die Unterstützung der Schwarzen durch eine nichtweiße Quotenfrau sichern wollte, nicht weil sie qualifiziert war. Als Vize scheiterte sie ebenso. Ihr Personal klagte über die toxische Arbeitsatmosphäre und die desolate Organisation. Sie ist nach Umfragen die unbeliebteste Vizepräsidentin seit Jahrzehnten. In Reden fällt sie durch abgehobene, substanzlosen Redereien und unpassende Kicheranfälle auf. Stark ist sie nur bei Egomanie.

Wäre schön aber das wird nichts. Es ist ja nicht so das alle bisherigen Stimmen die Joe Biden hatte automatisch auf sie übergehen.

Heißt also man müsste für sie ganz kräftig die Werbetrommel kloppen. Ein großer Vorteil wäre allerdings das sie eben schon bekannt ist.

Wenn die Demokraten jetzt irgendeinen anderen präsentieren kennt den vermutlich kein Mensch. Und man wählt keinen den man nicht kennt. Wenn es also so wäre das die jemanden aus dem Hut zaubern, müssen die Strategen und Wahlkampfmanager schon ein kleines Wunder vollbringen.

Es wird bis Anfang November so oder so sehr spannend!