Warum werden wir dieses Jahr nicht mit einem langen Sommer verwöhnt, letztes Jahr war Mitte Oktober noch 30 Grad und jetzt sind es Anfang September 13 Grad?

9 Antworten

Ich gehe davon aus, dass wir im Oktober bestimmt noch Tage mit zumindest 20 bis 23 Grad bekommen.

Diese Hitze, bei der man kaum schlafen kann und die Natur leidet, brauche ich sowieso nicht.

Abwarten. Das Wetter kann sich jeder Zeit wieder ändern. So ist es ohnehin viel angenehmer :)

Wir hatten bis vor drei Tagen 30 Grad. Ich bin froh das es jetzt kühl ist.

Abwarten. Jedes Jahr kämpfen Winter und Frühling sowie Sommer und Herbst miteinander und es gibt jedesmal 3 bis 4 Wechsel zwischen diesen, bevor sich die neue Jahreszeit endgültig durchsetzt. Jetzt lässt sich der Herbst das erste mal blicken, aber mit Sicherheit schlägt auch der Sommer noch mindestens zweimal zurück, bevor er endgültig aufgibt.

Im Moment strömt polare Luft von Nordwesten ein, deshalb wirds kalt. Sobald die Wetterlage umschwenkt und Luft im Süden angezapft wird, die dort immer noch über 30° hat, wirds auch sofort wieder warm.