Warum ist es Anfang September schon so kalt? Dieses Jahr musste ich bis Mitte Juni heizen und jetzt muss ich glaub ich wieder die Heizung anmachen, was tunnnnn?

Also bei mir ist draußen wieder einstellig. Das war früher erst im Oktober der Fall, und ging nur bis März oder April so. Und heizen musste man auch nur von Oktober bis April. Jetzt dauert die Kälte von Anfang September bis Mitte Juni an. Warum ist es heutzutage so kalt geworden? Kann das an Klimawandel liegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, zu früh! Es ist noch Sommer, die Heizung bleibt aus! 46%
Ja, es ist normal. Wir haben schon Herbst. 31%
Naja, man sollte die Heizung noch nicht anmachen. 15%
Jain, wenn es kalt ist, soll/muss man die Heizung anmachen. 8%

6 Antworten

Jain, wenn es kalt ist, soll/muss man die Heizung anmachen.

Ich weiß nicht wo Du wohnst. Unsere Heizung ist seit Ende April aus weil es seit dem immer sommerlich warm war.

Das aktuelle Wetter ist normal. Der September ist ein Übergangsmonat mit Sommertemperaturen aber auch schon Frostnächten.

Gestern hatten wir 24 Grad und aktuell sind es 16. Das finde ich nicht zu kalt für September.

Avatarez2  16.09.2022, 18:06

Also hier an der Nordsee gibt es im September keinen Frost, den ersten Frost gibt es hier meist eher so im November, manchmal auch erst im Januar.

Ja, es ist normal. Wir haben schon Herbst.

Ich weiß nicht, in welcher Region du wohnst, aber das kann einfach nicht stimmen. Dieses Jahr musste man eigentlich auch nur bis Ende April heizen, der Mai war schon ziemlich warm und der Juni durchgehend sommerlich. Der September war in seiner ersten Hälfte ungewöhnlich warm, erst jetzt ist es etwas kühler geworden als in den letzten Jahren.

Wir heizen unser Haus erst dann, wenn die INNENthemperatur dauerhaft unter 19 ° liegt.

Vorher nicht.

Mitte Mai sind die Eisheiligen. Anfang Juni die Schafskälte. Die Kälteeinbrüche zu dieser Zeit sind ganz normal.

Ansonsten ist deine Frage jammern auf hohem Niveau.

Michael941  10.09.2022, 03:35

Bestimmt Hartz 4 Empfänger. Die Heizen immer weil die bekommen bezahlt.

Dahika  14.09.2022, 15:11

oder GEldverschwendung.

Naja, man sollte die Heizung noch nicht anmachen.

Das ist total affig, weils abends bissle kühler wird. Das sag ich nicht erst seit unserer dummen gaskriese (die mich davon ab nichtmal betrifft) sondenr ohnehin schon seit 20 Jahren. Es ist grenzdebil die Heizung anzuwerfen weils bissle kühler abends wird. Da zieht man sich was bequemes warmes an und gut ist.

Nein, zu früh! Es ist noch Sommer, die Heizung bleibt aus!

wo wohnst du denn? Ich laufe immer noch im T-Shirt herum. Rheinland. Wenn du natürlich auf Spitzbergen wohnst, aber Spitzbergen gehört nicht zu Deutschland, sondern zu Norwegen. Polarkreis, versteh ich das, aber so.

Also ich würde mir das Heizen verkneifen, das wird noch teuer genug.