Ist es Normal das es bis mitte September noch so Heiss ist?

7 Antworten

So ist das halt, wenn der Wind mehr oder weniger direkt aus Süden kommt, über mehrere Tage. Solche Omega-Wetterlagen, Tiefs über Spanien und Griechenland, ein Hoch über Mittteleuropa, sind häufig recht stabil, halten sich eine Woche und länger.

Man kann nun spekulieren, dass es vor 50 Jahren bei der exakt selben Wetterlage nicht 28-30, sondern nur 26-28 Grad gewesen wäre. Aber solche Spekulationen lassen sich nicht belegen und führen auch zu nichts. Den Klimawandel belegt man durch Beobachtung des Klimas.

Kommt schon mal vor, - ist also zemlich normal! - 2006 war z.B. auch so ein Jahr, mit relativ hohen Temperaturen im September.

Woher ich das weiß:Recherche

Wetterschwankungen sind völlig normal und die können auch extrem sein. Und über die globale Klimaerwärmung in Summe brauchen wir wohl nicht zu streiten.

Kann immer durchaus vorkommen, das im September heiße Tage bekommen.

Das ist das Normalste der Welt.

Wir hatten auch einen kühlen und regnerischen August.

Ausnahmen kommen vor wie die Regel.