Klappt eine Beziehung zwischen Türken & Griechen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja

Habe ich schon öfter im Internet gesehen. Die kulturellen Ähnlichkeiten zwischen Türken und Griechen sind bei einer Beziehung sogar sehr hilfreich. Die historische Feindschaft wurde von den meisten sowieso schon abgelegt. Nut die Religion stellt ein Problem dar, aber dies lässt sich überwinden, falls beide Partner nicht so streng gläubig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Wenn der Türke kein gläubiger Moslem oder Patriot ist, dann ja.


Nein

Wenn die Frau Türkin ist und Muslima, dann darf sie gar keinen Christen heiraten.

Der ewige Streit zwischen der Türkei und Griechenland ist auch nicht hilfreich.

Präsident Erdogan schürt so oft das Feuer gegen das christliche Griechenland, dass es einer Griechin in der islamischen Türkei kaum gut gehen dürfte.


Kultgruende  17.05.2024, 11:27

Der historische Streit zwischen den Türken und Griechen ist vorbei, er ist Geschichte! Die meisten Leute aus den zwei Ländern haben daher auch keine feindseligen Gedanken mehr. Sogar die Politiker haben jetzt mittlerweile Freundschaften geschlossen. Erdoğan sagte sogar letztens "Mein Freund" über Kyriakos Mitsotakis.

1
ArnoLacroix  16.06.2024, 21:03
@Kultgruende

Sehe ich als Türke genauso. Ich bin selber Türke und meine Vorfahren kommen aus Kreta -Kretatürken. Meine Familie ist beim Bevölkerungsaustausch nach Thrakien eingewandert an die Türkisch-Bulgarische Grenze (wo laut Volkszählung in der Kleinstadt Vize 10.000 Muslime und 12.000 Rum also Griechen gewohnt haben) [Die Ähnlichkeiten in der Kultur, Aussehen und Mentalität ist nicht zu leugnen. Als Thrakier sehe ich das ganze vielleicht nochmal anders aber meiner Meinung nach ist kein Volk den Türken ähnlicher als die Griechen.

1

Kommt darauf an, was den Beteiligten wichtiger ist: ihre Nationalität oder ihre Beziehung zueinander.

Ja

Ich denke, dass kann man doch nicht so pauschal sagen. Das Paar muss doch selber entscheiden, ob sie die Nationalität als trennendes Element in ihrer Beziehung sehen. Das gleiche gilt analog auch für die Religion oder Hautfarbe.

M.48.verh.