Bleiben die meisten unter sich??

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die meisten schon 85%
Komplett gemischt 15%

3 Antworten

Die meisten schon

Beziehungen ist so eine Sache. Denn es wandern viel mehr Männer aus als Frauen. Den Männern gehen also die Partnerinnen aus. Ich kenne einige Beziehungen von Europäerinnen zu "Latin-Lovern", auch einige, wo geheiratet wurde.

Doch leider kenne ich keine einzige Beziehung, die auf einige Jahre gesehen, gehalten hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

middlepark22
Beitragsersteller

Aber deutsche Frauen haben in der Regel deutsche Freund oder

Mauritan  30.11.2021, 12:25
@middlepark22

ja klar. Denn erstens fühlt man sich typischerweise zu jenen hingezogen, die einem ähnlich sind. Und zweites gibt es eben mehr Auswahl, weil mehr Deutsche als Ausländer hier leben.

Verschiedene Kulturen in einer Beziehung sind stets ein Schwierigkeitsgrad, wo Beziehungen an sich schon schwierig sind. Und ein Ausländer mit Kulturschock hat noch eine zusätzliche Aufgabe im Leben.

middlepark22
Beitragsersteller
@Mauritan

Wohnst du in Sachsen Thüringen oder Mecklenburg-Vorpommern?

Mauritan  30.11.2021, 12:28
@middlepark22

nein, ich bin aus Österreich (also ein historischer Vielvölkerstaat)

middlepark22
Beitragsersteller
@Mauritan

Ich auch

Aus welchen Bundesland und wenn es nicht zu privat ist Stadt

Mauritan  30.11.2021, 12:35
@middlepark22

Da lagen die Grenzen von Österreich drastisch anders ;-) Ich habe irgendwo ungarische Vorfahren gehabt (also auch Österreicher), erzählten sich die Alten in meiner Familie. Andere Vorfahren sind angeblich in die USA ausgewandert.

middlepark22
Beitragsersteller
@Mauritan

Ungarn sind die am meisten gemischtes Volk in der EU also denke du bist Germanisch slawisch ect

Mauritan  30.11.2021, 12:38
@middlepark22

Die Ungarn sind doch keine Slawen oder?

Und die Deutschen keine Germanen? Die stammen von anderen ab, von den Alemannen oder so.

middlepark22
Beitragsersteller
@Mauritan

Die alemannen sind denke ich ein Stamm von den Germanen

Die ungarn sind eine Mischung aus Germanen Slawen und anderen habe in einem Buch gelesen über euch ihr seid von der EU die am meisten gemischten

Nicht immer, aber in der Regel schon! Es gibt zwischen den einzelnen ethnischen Gruppen auch unterschiedliche Mischungsverhältnisse. Was jetzt beispielsweise Italiener, Franzosen, Spanier, Schweden etc. betrifft. Aber jetzt speziell im Bezug auf deine Frage, würde ich schon sagen das die meisten Leute mit türkischen Wurzeln wiederum Leute aus dem selben Kulturkreis bzw. Türken heiraten. Ich denke das hat überwiegend mit Tradition und wahrscheinlich auch mit Religion zu tun.

Die meisten schon

In den Städten bleiben die meisten unter sich, da gibt es ganze Ausländerviertel, die z.B. Türken gehören oder Arabern. Manche leben seit 50 Jahren in Deutschland und können immer kaum deutsch.

Auf dem Land in den Dörfern habe ich bessere Erfahrung gemacht, da mussten sich die Ausländer integrieren, um weiter zu kommen und da gab es keine großen Probleme. Die haben sich oft selbstständig gemacht mit einer Pizzeria oder Eisdiele und sind gut integriert. Sie sprechen auch gut deutsch.

middlepark22
Beitragsersteller

Ich meinte bei Beziehungen

Katze446  30.11.2021, 12:19
@middlepark22

Ach so :-)

Da kenne ich beides. Aber ich glaube, der Großteil bleibt doch noch unter sich. Ändert sich aber immer mehr. Eine Freundin von mir ist mit einem Syrer zusammen und sie haben ein gemeinsames Kind