Wie kann ich eine Muslim-Frau (25, mit Kopftuch) überzeugen?

7 Antworten

Salam Alaikum erstmal sind voreheliche Beziehungen sprich Freund/Freundin oder Dates ganz klar verboten (haram). Allah swt. sagt im Quran: "Und kommt der Unzucht (Zina) nicht zunahe" sprich das fängt mit dem Blicke senken an oder auch körperlichen Kontakt wie Hand geben etc. Der Prophet sallalahu alayhi wa sallim sagt: "Wer von euch fähig ist zu heiraten soll dies tun wer dies nicht kann soll fasten" Deshalb rate ich dir zu heiraten und rate dir ab Frauen in Facebook etc kennenzulernen und zu heiraten denn eine Frau die mit einem Mann schreibt kann nicht immer gut sein aus islamischer Sicht.Frag lieber in einer Moschee oder in deinem Umfeld (Freunde) nach Frauen die heiraten wollen ob sie welche kennen dies ist besser für dich! Wieviele Leute kennen sich durch Facebook kennen heiraten und scheiden sich dann wieder? Viele...Geh den Helal Weg nach Quran und Sunnah und nicht den Weg des Schaitan (Teufel).

AcutusA  13.07.2017, 13:03

Wie soll man den in der heutigen zeit seine zukünftige frau finden?

Ich hoffe du weißt was Zina ist oder?

Die Zina im koran ist was anderes als das was die "gelehrten" sagen.

Früher konnte man eine frau finden die die gleichen itnerressen wie du hattest-heute ist es anders.

Solange er nur mit ihr redet und sie kennenlernt(damit er sich nicht nach 2 monaten der ehe scheidet aufgrund der differenzen die er davor nicht kannte) sei es doch besser?

Aber Allah weiß alles besser.Amin

Du hast sie doch schon ein gutes Stück weit überzeugt, sonst würde sie mit dir wohl kaum schreiben.

Deine Frage nach "Date"

Möglicherweise gefällt ihr diese Frage insgeheim...wird es aber nicht zugeben..?..

Solange sie den Kontakt nicht abbricht, hat sie wohl ebenfalls Interesse an dir.

Ansonsten kennst du, glaub ich, die islamischen Regeln...

( Heiratsabsicht kundtun, Kennenlernen mit Mahram usw..)

Da du nicht bei allen Muslimen als "liberaler Muslim" noch als Muslim zählst, wäre es ganz gut, wenn du da mal vorsichtig ihre Einstellung erfragst

Dann weißt du wenigstens, woran du bist

1. Wie wirke ich als guter Mann/Muslim

hm, was soll ich schreiben, außer:

Wenn du auf eine gläubige Muslima "gut" wirken willst, solltest du gläubiger Muslim sein

welche Themen/Komplimente erwartet eine Frau mit einem Kopftuch.

.

vermutlich Themen/Komplimente über (ihren) Glauben, Religion, u.ä..

____________________________________________________________

Nebenbei:

ich kenne ja auch einige Hijab-Trägerinnen...

Manche reden gar nicht mit mir...andere weitgehend "westlich/normal" und machen sogar Scherzchen...

Selbst unbekannte Muslimas können witzig sein

Erst kürzlich.. eine ( etwas fülligere) Hijab-Muslima mit der ich an einer Ecke eines Einkaufszentrums leicht zusammenprallte..... und ich doch etwas entsetzt sagte...

"Oh sorry..das tut mir  leid..., ich hoffe, ihnen ist nichts passiert..."

Sie sagte:

" Alles gut und Glückwunsch"

Verdutzt schaute ich..

Da zwinkerte sie mir kurz zu und meinte:

"Na, dass ich sie nicht umgerannt habe, sie sind ja ein Häspele gegen mich"

___________________________________________________________

Soll heißen:

Trotz Hijab kann unerwartete und erfreuliche  Kommunikation stattfinden

Wie soll das gehen? Wenn du ihr ehrlich sagst, dass du liberal und westlich orientiert bist und Erdogan und APK vollständig ablehnst, dann ist das die komplett falsche Frau. Gegen ihre fundamentalistische Prägung kommst du nicht an. Sie müsste mit ihrer Familie brechen. Das wird sie als Kopftuchträgerin nicht tun.

Oder du versuchst dich auf die Prägungen der Frau einzustellen, gibst deine wahren Einstellungen nicht preis und baust vor ihr die Fassade eines "guten Muslimen" auf. Dann müsstest du in der Unwahrheit leben. Das ginge nicht lange gut.

Wie man es dreht und wendet: Such dir eine andere, vor der du derjenige sein kannst, der du bist.

Zeig mehr Interesse über den islam ,frag sie Sachen darüber und benutz lieber solche emojis 😌☺️ wo sie sich wohler fühlt nur mit grinsen usw.Benutz immer mashallah bei einem Kompliment.Wenn ihr was vor habt sag inshallah .oder frag sie Wie geht's und wenn sie gut sagt sag Alhamdullilah .Zeig ihr das du sie willst .Und sag zB.ich habe nur Augen für dich .

Verwickle sie in ein längeres Gespräch über ihren Glauben, über den Islam. Überzeuge sie, das die zahlreichen Äußerlichkeiten und Vorschriften überflüssig sind und keinen guten Menschen ausmachen.

Vielleicht fängt sie an nachzudenken.

Wenn nicht, I'm sorry.

sososacc  12.07.2017, 19:10

Schlechte idde man merkt das du kein Kopftuch trägst .Mach sowas auf keinen Fall mach ihr eher Komplimente dafür

Zicke52  13.07.2017, 13:24
@sososacc

@sososacc: Ich fürchte, dass Hans ein Kopftuch nicht stehen würde.