Warum werden Selfies gespiegelt?

5 Antworten

Andersrum. In der Vorschau sind sie gespiegelt, damit es dir einfacher fällt, das Bild aufzunehmen. Danach werden sie aber richtigrum gespeichert, als wenn du halt ein normales Foto gemach hättest.

lowrider0
Fragesteller

Danke, hab ich mir noch gedacht. Das heisst, sonst würde sich das Bild in die entgegengesetzte Richtung verschieben beim Bewegen?

daCypher  13.05.2016, 12:34
@lowrider0

Genau.

Ich hab grad mal bei mir nachgeschaut (Samsung Galaxy S3). Da kann ich in den Einstellungen "Spiegelverkehrt speichern" auswählen. Dann wird es so gespeichert, wie es auch in der Vorschau ist.

lowrider0
Fragesteller

Thx. Hat es bei mir auch die Option habe ich gerade gesehen.

Damit dich die anderen Leute so sehen, wie sie dich immer sehen, und nicht spiegelverkehrt.

Die werden nicht gespiegelt. Die sind so, wie dich die anderen sehen.

Die sehen nur ungewohnt für dich aus, weil du dich nur gespiegelt kennst (aus dem Spiegel also).

Damit man dich am Foto aus der Sicht des Betrachters sieht und nicht wie du dich selber im Spiegel siehst :) Ist in der Vorschau nur eine Hilfe

Weil ein Foto auch aus der Sicht des Betrachters ist.