Brennweite am Huawei P30 Pro manuell einstellen?
Also erst einmal vorweg, ich bin ein absoluter Anfänger und hab fast keine Ahnung von Fotografie und Kameras. Wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe verbessert mich bitte.
Der Grund, warum man auf Selfies bekanntlich nicht wie man selbst aussieht, ist ja die falsche Einstellung der Brennweite, die bei der Frontkamera meist bei ca. 32mm liegt. Eine Brennweite von 50mm kommt dem menschlichen Auge näher und sorgt für ein naturgetreues Bild. Glaube mich erinnern zu können, dass man dann ungefähr 1,2m Abstand zur Kamera benötigt.
Meine Frage ist jetzt, wie und wo ich bei meinem Huawei P30 Pro die Brennweite dementsprechend einstellen kann, um ein solches Ergebnis zu erzielen. Wenn ihr vielleicht auch Videos kennt, die solche Basics gut erklären, wäre ich auch sehr dankbar.
2 Antworten
Bei der Frontkamera kannst du das nicht einstellen, da sie keinen Zoom bietet.
Du kannst dich höchstens 1-2 Meter weit wegstellen und das Bild dann nachträglich zuschneiden, sodass du größer zu sehen bist.
Verwende die Rückkamera und zoome 2x ins Bild, das entspricht genau 55mm. Am besten du legst dir ein kleines Handystativ für solche Fotos zu und dann stell einfach den Selbstauslöser ein.
Das kannst du an deinem Handy nicht einstellen. du hast drei Festbrennweiten und die Software "simuliert" einen Zoom...