iPhone 13 bearbeitet Bilder von selbst?

5 Antworten

Du kannst mal checken ob die Belichtungsdauer schuld ist. Das ist das Symbol rechts neben dem Blitz. Grundsätzlich greift iOS zuerst auf die Belichtung zu bevor es zum Blitz greift. Deaktiviere also die Belichtung und den Blitz und versuch’s nochmal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Jedes Handy „bearbeitet“ die Bilder, aus den kleinen Sensoren bekommt man sonst nichts vernünftiges raus.

Das Bild was du machst läuft durch unzählige Filter und Algorithmen bevor es gespeichert wird, ist bei jedem Handy so.

Freefighter007
Fragesteller

Ja aber in der Vorschau sieht das Bild deutlich dunkler oder halt normal hell aus und nach dem Foto schießen wird es deutlich heller bearbeitet damit die Farben kräftiger werden und mein Gesicht heller wird.

Heyy, das ist die „HDR“ Bearbeitung die die Bilder automatisch bearbeitet. In der Regel kannst du diese in den Einstellungen ganz unten bei „Kamera“ ausschalten. Danach findest du das HDR Symbol wenn du ein Foto machen willst, das musst du ausschalten. Funktioniert genau wie „Live Foto“.
Hoffe das konnte helfen, hat mich auch lang genervt :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Es gibt eine Lösung aber leider keine gute. Ihr müsst einfach Live Photos machen da is nur das Thumbnail überbelichtet und wenn man es dann gedrückt hält ist es nicht mehr überbelichtet. Davon dann einfach ein Screenshot machen.

ps: Ich bin gerade draufgekommen das es nur überbelichtet ist wenn mein Gesicht erkannt wird.

  • Das Original

Bild zum Beitrag

  • Der Screenshot von dem Original

Bild zum Beitrag

  • Ohne Das mein Gesicht erkannt wird

Bild zum Beitrag

ps: in der Galerie ist es noch sehr viel extremer

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Ori367  14.03.2022, 21:58

Mann kann es natürlich auch einfach ein neues Titelbild für das Live Photo aus wählen daran hab ich nicht gedacht sry

Mir geht es genauso. Gibt es eine Lösung oder einen Weg wie man das ausstellt? Die Bilder werden einfach automatisch in der Galerie bearbeitet und ich weiß nicht, wie ich das Original zurück bekomme :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung