Frontkamera≠Rückkamera?

3 Antworten

Das liegt meist an den Linsen, eine Frontkamera hat eine andere Linse. Am besten weiter weg halten, dann wird das Foto etwas besser und etwas seitlich halten. Schau welche Seite vom Gesicht besser rüber kommt. Und spiegel das Bild so, dass es richtig rum ist, also das man z.B. die Schrift auf deinem Pullover/T-Shirt lesen kann und es nicht spiegelverkehrt ist. Denn so sehen dich die Personen von außen. Wir sind meist das Spiegelbild von uns gewöhnt, durch den Spiegel, darum findet man es komisch wenn es nicht gespiegelt ist.

Die Frontkamera hat eine andere Auflösung als die Rückkamera. Die Auflösung wird in Megapixel angegeben.

Vielleicht weil du die Frontkamera nah am Gesicht hältst und mit der Hauptkamera macht man Bilder normalerweise von weiter weg. Dadurch verändert sich die Perspektive.