Warum werden Palästina Demos immer aufgelöst?

10 Antworten

Warum werden Palästina Demos immer aufgelöst?

Ist nicht zutreffend, daher erübrigt sich hier eine Stellungnahme.

Ist eine Demonstration legitim, dann findet sie auch statt.

Das Demonstrationsrecht unterliegt Regeln. Wenn sich progressive Rotzgören nicht daran halten, dann macht die Polizei hoffentlich wie in diesem Fall ihre Arbeit.

Dercoole342
Beitragsersteller

Dann kein Wunder dass die Polizei so unbeliebt ist.

Skywalker17  11.07.2024, 16:37
@Dercoole342

Ich glaube Palästinenser sind unbeliebter. Es gab 200 verletze Polizisten.

Davon abgesehen hat die Polizei nur ihren Job gemacht.

Werden die Regeln nicht eingehalten, müssen sie eingreifen, das ist Gesetz.

spelman  11.07.2024, 16:37
@Dercoole342

Die Polizei setzt geltendes Recht durch. Und das ist auch gut und richtig. Ich schätze die Polizei sehr und danke den Leuten dafür, dass sie diesen Job machen.

Das stimmt so nicht!

Generell sind solche Demos erlaubt und werden auch nicht aufgelöst!

Wenn aber die Veranstaltung überhaupt nicht angemeldet wurde und dann gleich mal die Auslöschung Israels gefordert wird, und die halbe Demo sich vermummt und dann auch noch die Polizei angreift - Ja, dann wird sie aufgelöst und es werden Namen aufgeschrieben, so einfach!

Noch ein Grund kann sein: Die Demo wurde auf Privatgrund durchgeführt ohne die vorherige Erlaubnis oder Duldung der Besitzer! Ja, dann kann der Eigentümer die Polizei rufen und Räumen lassen.

Das hat NICHTS damit zu tun das hier Bürgerrechte eingeschränkt werden, Ende

Lobsang2024  11.07.2024, 16:47

Meinst du die kapieren das?

In der Vergangenheit wurden Demos von Pro Palästinern oft nicht gemeldet, wohl um nicht aufgelöst zu werden, wenn es Krawalle gibt.

Das ist aber Voraussetzungen für eine Demo. Sie müssen zwar nicht genehmigt werden, aber gemeldet.

Dazu kommt, dass es oft antisemitische Spüche gab die hier verboten sind.

Es gab Krawalle mit Zerstörung deutschen Eigentums und mind. 200 verletzen Polizisten.

Leider glauben ja viele Migranten, sie könnten hier machen was sie wollen.

Meinst du die in Köln?

Die war nicht angemeldet. Es gibt Meinungsfreiheit, aber nicht die Freiheit Wege zu versperren.

Deine Rechte enden dort, wo die Rechte von anderen anfangen. Du hast nicht das Recht andere so einfach in ihrem Bewegungsrechten einzuschränken.