Warum werden in der Poltik nicht in den Reden digitale Medien genutzt (Power Point). Warum gibt es keine Pflicht dass man wissenschaftlich vorgehen muss und?

3 Antworten

Politik kann und sollte nicht immer nach der Wissenschaft gehen. Das nennt man eine Scientokratie. So etwas ist sinnvoll, aber nicht bei allen Themen. Argumente werden reichlich vorgetragen. Du bekommst es nur nicht mit. Manchmal wird stundenlang nur argumentiert. Es wäre außerdem nicht demokratisch und im Sinne der Meinungsfreiheit, wenn man sagt, wer richtig liegt und wer nicht.

Guck dir mal die Reden auf YouTube an. Das ist wirklich spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch aktiv

Irgendsonenfinn  27.05.2024, 16:00

Ich meine Scientokratie nicht Humanismus

Weil, mit ganz wenigen Ausnahmen alle Politiker von ganz rechts bis ganz links so vorgehen.

Um gewählt zu werden, braucht es die Stammwähler der Partei und eben andere zusätzliche Stimmen. Die bekommt man, in dem in seinen Forderungen/Versprechen oft sehr wage bleibt. Nur die Informationen weitergibt, die beim Ziel gewählt/wieder gewählt zu werden helfen.

Es lügt in der Natur der Sache, dass unterschiedliche Parteien andere Punkte als vor- bzw. Nachteil betrachten.

Und viele Diskussionen (nicht nur in der Politik) zeigen, dass auch darüber, was eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache ist, durchaus unterschiedliche Meinungen bestehen.

Wenn du eine ganze Debatte zu einem Thema verfolgst, bist du in der Regel mit Informationen zu allen möglichen Standpunkten gut versorgt