Warum werde ich mit den schlimmen Ausländern/Südländern verglichen?

2 Antworten

Das ist nicht fair. Aber Du musst Dich einfach in die Lage der anderen versetzten. Die wissen, was passiert, sehr, sehr viel Schlimmes!

Es kommt nicht mal in TV an. Nur in dem Bundestag, Polizei und manche Journalisten wissen es. Aber dann auch viele andere Menschen. Die Kriminalität ist sehr angestiegen: Es gab früher keine Statistik für die Messerstecherei, aber jetzt geht es in die Hunderte.....

Ich könnte jetzt vieles noch schreiben, auch will Dich schonen. Du bist noch ein Kind.

Wenn es Dir klar wird, dann regt Dich das nicht mehr auf. Sei einfach cool und freundlich. Es geht Dir noch besser hier als in Deinem Heimatland oder der von Deinen Eltern.

Natürlich ist das NICHT fair, dennoch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, was in diesem Land Tag für Tag abgeht.

Auch wenn's mühevoll ist - lass das nicht so nah an dich ran und zeige denen, dass du besser bist als der gemeine Mob.