Warum tut sich Israel so schwer?

4 Antworten

Den 8 toten Israelischen Soldaten stehen allein etwa 2500-3000 verletzte oder getötete Terroristenkämpfer /-führer alleine durch die Pager/Funkgerät-Aktion gegenüber.

Weiß nicht, ob man das als "schwer tun" bezeichnen kann.

Dazu kommt, dass der daraus resultierende Kommunikationsausfall zu einem Treffen der Hisbollah-Leitung führte, bei der einer ihrer Köpfe ausgeschaltet wurde.
Strategisch ein nicht zu verachtender Coup.

Israel geht vorsichtiger, überlegter und präziser vor, als die Hisbollah, die wahllos Zivilisten beschießt. Das könnte vielleicht diesen verzerrten Eindruck erweckt haben.

Das ist noch nicht mal eine Bodenoffensive, sondern bisher nur Einfaelle in ein sehr kleines Gebiet, wo IDF die Hisbollah Infrastruktur ausschalten will. Die gefallenen Soldaten wurden in einem Schiessgefecht getoetet, und ja, Schiesswaffen sind toedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Israel kann bombardieren. Das macht Israel seit Jahrzehnten. Eine "Bodenoffensive" verlangt viel mehr.

Israelische Truppen haben den Vorteil, dass sie viel stärkere und modernere Waffen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Steffile  03.10.2024, 08:17

Das ist richtig - Israel bombardiert soweit moeglich aus der Luft, um seine eigenen Truppen, auf die keine 72 Jungfrauen warten, bestmoeglich zu schuetzen. Aber man kann einen Krieg nicht nur mit Laftwaffe gewinnen.

Stressika  03.10.2024, 08:44
@Steffile

Das hat er von seinen ausgewählten Historikern bisher nicht gelernt.

Weil die Israelische Armee achtet das keine Zivilisten getötet werden, solche Terrororganisationen und deren feigen kämpfer haben nämlich die Eigenschaft sich gerne hinter Zivilisten zu verstecken und Israel will halt keine Libanesischen Zivilisten töten sondern die Hisbollah die man nicht als Libanesen bezeichnen kann da sie ihr Land den Libanon praktisch vernichtet haben

JesusIstMuslim  03.10.2024, 10:41

Israel hat über 1000 zivilsten in Libanon getötet