Hat sich Israel mit der Boden offensive in Libanon verschätzt?

6 Antworten

Ich bezweifle das das so ist, die Generäle der IDF wissen was sie tun, und ich bezweifle auch das die Soldaten um Hilfe schreien, das sind gut ausgebildete Soldaten die gegen Terroristen kämpfen, das einzige was da um Hilfe schreit sind die Hisbollah kämpfer

Verlass dich weniger (bzw. garnicht) auf irgendwelche nationalistischen-IS-nahen Influencer und warte auf aktuelle Nachrichten.

Laut Bild-Bericht konnte ein schnelles Vorrücken Israels im Libanon wohl an einem Kriegsschauplatz zurückgeworfen werden. An anderen Stellen rücken Israelis aber schnell vor.
Außerdem haben israelische Kampjets heute die libanesische Hauptstadt Beirut angegriffen - und die Luftabwehr war unvorbereitet.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, in keinem Punkt.

Man wusste von Anfang an, was auf die Soldaten zu kommt.

Aber die sind jetzt mal grade ein paar Stunden im Libanon, stelle die Frage bitte nochmal in 4 Wochen. Danke.

Das war doch zu Beginn des Gaza Einmarschs auch so. Aber das legt sich jetzt im Laufe der Tage und wandelt sich. Die sind halt erst im Vorteil und haben überall Fallen

Hat sich Israel mit der Boden offensive in Libanon verschätzt?

Sicher nicht, die werden schon wissen was sie tun.

laut libanesischen Medien und Influecer wird Israel gerade vertrieben.

Na wenn die das sagen, fraglich nur von wem.

Es gibt wohl auch Berichte, dass die Soldaten um Hilfe schreien.

Klingt das für dich glaubhaft? Für mich ähnlich an den Haaren herbeigezogen wie die vorherige Behauptung.

https://www.n-tv.de/politik/Israel-bestaetigt-Beginn-von-begrenzter-Bodenoffensive-im-Libanon-article25262430.html