Warum stört es mich nicht keine Freunde zu haben?

7 Antworten

Bei manchen Menschen ist das so. Für die Mars-Raumfahrtmissionen werden übrigens genau solche Menschen gesucht.

mir geht es momentan auch so hab auch keine Freunde und bin deswegen nicht unglücklich ,hab damit auch keine Probleme etwas alleine zu unternehmen ,oder alleine zum See zu fahren im Sommer ,andere würden da vieleicht zu grunde gehen ,ich liebe es einfach alleine zu sein !

Manche Menschen sind nur in großen Mengen glücklich und brauchen immer Action um sich herum.

Andere Menschen sind gern allein und brauchen Zeit für sich selbst.

Wieder andere haben einen kleinen, überschaubaren, handverlesenen Personenkreis, mit dem sie gern Zeit verbringen.

Alles ist ok. Wenn es dir allein gut geht, dann ist das so.

SK

Vielleicht hast Du einfach eine Sozialphobie. Manche Menschen kommen gut mit sich selbst aus und meiden andere Menschen. Ist doch nicht schlimm, aber völlige Isolation - naja ich weiss nicht ob das einen auf Dauer wirklich gut tut.

Du musst nicht viele Freunde haben. Vllt suchst du eher nach Qualität als nach Quantität. Das ist eine gute Lebenseinstellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung