Warum faszinieren mich immer Menschen, die das komplette Gegenteil meiner selbst sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mann ergänzt sich dadurch oft.

Du magst es das er selbstbewusst ist und für dich einstehen kann.

Er mag es vielleicht das du etwas ruhiger bist und Ihn immer auf den Boden wieder zurück holst.

So kann mann sich sehr gut ergänzen.

Wenn beide mega selbstbewusst sind und arrogant kann das mal schnell zum streit werden.

das schüchterne bei dir muß ja nicht so bleiben und schon ist da nichts mehr mit Gegenteil. Es gibt auch zurückhaltende, selbstbewußte Leute und freilich könnten die auch zusammen passen...

ist wohl ne persönliche Vorliebe

Das war bei mir früher auch so. Mich hat dann jemand verletzt, der extrovertiert, arrogant und rücksichtslos war. Durch ihn habe ich meine Meinung geändert.

Vielleicht musst du auch diese Erfahrung machen. Oder du findest jemanden, mit dem es trotzdem super passt und der dich ergänzt.

Brauchenel
Beitragsersteller

Was ist da passiert ?

Moehre119  04.09.2019, 14:34
@Brauchenel

Inwiefern hilft dir das? Nicht jeder Extrovertierte Mensch verletzt andere. Mache deine eigenen Erfahrungen.

Weil Erfahrung aus zwei Teilen besteht. Die Lieferung und die Auslieferung.

Wenn du jedoch nur für dich lieferst, aber dich nicht auslieferst, wer liefert dann aus? Darum muss es einen Empfänger geben, der nicht liefert, sondern bekommt.

Man sagt ja auch, Gegensätze ziehen sich an.

Evtl. ist da einfach wirklich was dran. ;)