Werde depressiv wenn ich alleine bin?
Ich würde am liebsten 24/7 unter Menschen sein, immer wenn ich alleine zu Hause bin bin ich total traurig und depressiv. Aber das ist nicht normal oder? Wenn ich Leute um mich rum habe, bin ich der glücklichste Mensch. Was kann man da machen? Weil man ist klar im Leben mal alleine aber komme darauf nicht klar.
6 Antworten
Hallo fentybronzais,
Allein zu Hause sitzen kann wirklich seelisch schmerzhaft sein.
Ich finde es ist völlig normal, dass man sich allein schlecht fühlt und lieber unter Leuten ist..
geh doch mal auf die Pirsch und such die eine Freundin/Freund.
Viel Glück beim ausprobieren
Normal ist das nicht...
Depressionen sind immer krank, wenn es ein Dauerzustand wird.
Ich würde mir etwas suchen was mir hilft mich nicht einsam zu fühlen, wenn du es finanzieren kannst und dafür sorgen kannst, vllt ein Haustier? Oder irgendwas anderes, mir hat es in einer Zeit (in der ich ein Trauma wegen einiger Vorfälle hatte und auch nicht alleine sein konnte und dann Panikattacken hatte) geholfen Youtube zu gucken, Videospiele zu spielen oder mich mit Musik oder zeichnen abzulenken.
MfG
Nein das ist nicht normal. Geh vielleicht mal zu einem Psychologen und lass das abklären. Gute Besserung?
LG
Du musst lernen auch mal alleine zu sein. Vieleicht versuchst du mal alleine shoppen zu gehen oder alleine spatzieren zu gehen. Ich hatte auch Langzeit Probleme damit alleine zu sein. Jetzt kann ich es ganz gut. Ich musste es lernen in dem ich bewusst Sachen ganz alleine gemacht haben. Zeit mit mir selber verbracht habe. Jetzt genieße ich es sogar manchmal alleine zu sein:-)