Werde depressiv wenn ich alleine bin?

6 Antworten

Hallo fentybronzais,

Allein zu Hause sitzen kann wirklich seelisch schmerzhaft sein.

Ich finde es ist völlig normal, dass man sich allein schlecht fühlt und lieber unter Leuten ist..

geh doch mal auf die Pirsch und such die eine Freundin/Freund.

Viel Glück beim ausprobieren

Ich würde mir etwas suchen was mir hilft mich nicht einsam zu fühlen, wenn du es finanzieren kannst und dafür sorgen kannst, vllt ein Haustier? Oder irgendwas anderes, mir hat es in einer Zeit (in der ich ein Trauma wegen einiger Vorfälle hatte und auch nicht alleine sein konnte und dann Panikattacken hatte) geholfen Youtube zu gucken, Videospiele zu spielen oder mich mit Musik oder zeichnen abzulenken.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht normal. Geh vielleicht mal zu einem Psychologen und lass das abklären. Gute Besserung?

LG

Du musst lernen auch mal alleine zu sein. Vieleicht versuchst du mal alleine shoppen zu gehen oder alleine spatzieren zu gehen. Ich hatte auch Langzeit Probleme damit alleine zu sein. Jetzt kann ich es ganz gut. Ich musste es lernen in dem ich bewusst Sachen ganz alleine gemacht haben. Zeit mit mir selber verbracht habe. Jetzt genieße ich es sogar manchmal alleine zu sein:-)