Was kann ich tun, wenn man extrem schüchtern ist?

9 Antworten

Du brauchst wahrscheinlich mal jemanden, der dich mitzieht(einen Freund z.B.), der am besten das komplette Gegenteil von dir ist. Dadurch erfährst du alltägliche Situationen, die das Selbstbewusstsein fördern können. Probiere es mal aus. Schnapp dir eine Person und zieht einfach mal durch die Strassen eurer Stadt und du wirst sehen..;) Wiederholt das immer und immer wieder...:)

Kruemmel2014  04.06.2014, 17:05

Meine Freundin ist alles andere als schüchtern, ich aber schon.

Wenn wir zusammen trainieren, bin ich (fast) gar nicht mehr schüchtern, danach aber wieder.

Bei mir bringt das nichts...

hey denke 16 fast oder grade-und sorry doof wie erwartest du wie andere offt nen rat oser tip wenn keiner weis wie alt du bist und männlich oder weiblich.und hier nen allgemeiner vorwurf nicht gegen dich aber über dich an andere die fragen haben.so zu deinem problem schüchtern und selbsbewusstsein ist so weit auseinaner und sowas hat man aber lernt es mit sicherheit nicht so aus dem la meng.um selbstbwusster zu werden brauchst du wirkliche freunde die dich aufbauen können aber zum anderen auch solche die dir echt helfen können.es ist sicher nicht einfach aber die schüchternheit baust du nicht real ab aber du kannst dir selber helfen wenn du aucch wenn es nicht leicht ist-fest an dich zu glauben.schüchternheit ist keine dummheit das möchte ich dir mit auf den weg geben und selbstsicherheit kannst nur du selber erwerben und nur durch überwindung.lass dir helfen-family-bros-cousuns oder freundinnen die dir mal hin und wieder kräftigen tritt in den po geben denn sowas hilft und baut dich auf weil dudann endlich bemerkst du bist selbstbweust und es kommt nur darauf an das du im richtigen moment einfach das machst was du dich zwar nicht traust aber doch machs und schon wirst du merken es geht und es baut dich auf-nur glaube an dich bitte-nen schönen start in die neue woche-lieben gruss--janpi--denke daran es geht und fest dran-glauben--

Mir hilft's wenn ich mich in der Früh jeden Tag solange vor den Spiegel stell (also Outfits durchprobieren, Haare machen, etc.) bis ich wirklich zufrieden bin. Wenn man weiß man sieht gut aus bzw. wenn man sich mit dem was man anhat wohlfühlt is man automatisch selbstbewusster.

geh einfach ma in die statd oder so und frag komplett fremde leute wo zb den nächste h&m ist. der vorteil da ist dass die leute dich ja nicht kennen. und des dir auch nicht peinlich sein muss.

probiers aus &viel glück =)

Lerne, deine Schüchternheit abzulegen. Sprich z. B. fremde Leute auf der Straße an und frage sie nach dem Weg oder der Uhrzeit. Du wirst feststellen, daß dich keiner auffrist (hoffentlich).