warum soll man hefen vernichten?

4 Antworten

Du kannst das Zeug jetzt nicht in deinen Kuchen kippen, wenn du da "ausversehen" Hefe rein getan hast. Erstmal passiert das nicht einfach so und dann ist Hefe ein Pilz und davon gibt es auch einige die der Gesundheit mächtig schaden können. Sowas kann das Zeug dann eben beinahe neutralisieren.

Beim Backen hat Hefe nunmal seinen Zweck. Ansonsten muss man ja nicht unbedingt irgendwo einen Pilz verweilen lassen😅

Weil nicht jede Hefe Back- bzw. Bierhefe ist.