Warum sind Urpferde höherentwickelt?

5 Antworten

Der Titel und die Beschreibung Deiner Frage widersprechen sich.

Und die Leistung, die Dir abverlangt wird, ist, in Deinen Unterrichtsunterlagen nachzusehen, was die Kennzeichen einer Höherentwicklung sind - und diese beim Pferd nachzurecherchieren. Nicht, eine Internetcommunity zu befragen. Würde das nicht als Unterschleif gewertet wie nicht erledigt? Das ist ja öffentlich, es sind jederzeit Rückschlüsse auf Dich möglich. Das wäre mir zu heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Es gibt nur eine Weiterentwicklung bei Pferden. Sie sehen anders aus und haben sich von ihrem Lebensraum im Wald angepasst an ein Leben auf der offen Fläche. Dafür mussten sie größer und schneller werden. Eine "höhere Entwicklung" im Sinne von "Besser" ist das nicht. Es ist nur eine Anpassung an den neuen Lebensraum. Ebenso gibt es nur eine Weiterentwicklung beim Menschen. Denn die Menschen vor 30.000 Jahren waren nicht dümmer als wir. Sie hatten genau das gleiche geistige Potenzial. Es fehlte ihnen nur an Bildung. Ohne Bildung wäre ein heutiger Mensch jedem Vorfahren aus der Steinzeit vermutlich stark unterlegen.

es handelt sich um eine evolutionäre WEITERentwicklung, nicht um eine höherentwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Frage ist etwas irritierend !

Ich denke mal, dass die natürlichen Instinkte damit gemeint sind.

Die waren bei den Urpferden bzw. Wildpferden meistens stärker ausgeprägt, da sie für das Überleben in der Wildnis wichtig waren. Hier haben nur die überlebt, die sich am besten der jeweiligen Umgebung anpassen konnten (natürliche Selektion).

Der Mensch hat durch Züchtung auf manche dieser Eigenschaften keinen großen Wert gelegt, weil sie für das Leben mit dem Menschen nicht wichtig sind.

Urpferde sind nicht höher entwickelt.

Hi23456
Beitragsersteller

Aber so steht es in meiner Aufgabe!

Hi23456
Beitragsersteller
@hydrahydra

Gleich kommt ein Bild, es wird die Frage bearbeitet

hydrahydra  10.01.2020, 21:50
@Hi23456

Dass heutige Pferde höher entwickelt sind als Urpferde. Nicht umgekehrt.