Bio hausaufgabe hilfe urpferd?

2 Antworten

für aufgabe 2 guck dir einfach den nebenstehenden stammbaum des pferdes an. und lies dir den text durch. da steht alles drin.

es gibt nur hilfestellung, keine lösung der aufgabe. aufgabe 2 kann wenigstens zufriedenstellend gelöst werden.

bei aufgabe eins kommst sicher wieder das märchen vom steppentier zum einsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Michelle7373
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht helfen und mir sagen was ich schreiben soll? Ich sitz daran schon seit über 30 min und ich verstehe es nicht

Das Fossil wurde in Deutschland gefunden, die Vorfahren des heutigen Hauspferdes waren eher in Nordamerika und Asien und Landendeten vereinzelt über die Landbrücke nach Europa. Das gefunde Fossil unterscheidet sich von den Uhrpferden in Asien und daher ist davon auszugehen, dass es kein direkter vorfahre ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde