Warum sind unsere Medien für Israel?

6 Antworten

ich habe gerade mitbekommen das Israel ein Krankenhaus bombardiert hat und 500 Menschen ums Leben gekommen sind.

Wie sich zeigt, war es eine Rakete der Hamas, siehe hier: https://twitter.com/PalestinFiction/status/1714367896791486692

Mir geht es um die Unschuldige Menschen Kinder.
Ich finde so etwas nicht in Ordnung.

Ich stimme dir zu! Die Bevölkerung des Gazastreifens muss von der Hamas befreit werden, sonst nimmt das kein Ende.

NiceGuy25  01.11.2023, 10:42

 Die Bevölkerung des Gazastreifens muss von Israel befreit werden, sonst werden immer wieder neue Terroristen erzogen. Gaza ist ein Gefängnis und das Leben dort ist nicht menschenwürdig. Die Hamas Mitglieder werden im Gefängnis geboren und fürchten nicht die Tot.

BillyShears  01.11.2023, 11:00
@NiceGuy25

Nun, das Westjordanland ist von Israel großteils besetzt und unter ihrer direkten Kontrolle, das war Gaza seit 2005 nicht.

Aktuell zeigt sich, welche Variante für die Palästinenser die bessere ist.

BillyShears  01.11.2023, 11:17
@NiceGuy25

Wie sich gezeigt hat, haben die Bewohner des Gazastreifens ihre größere Freiheit für den Terrorismus genutzt. Deswegen schützt sich Ägypten ebenfalls stark vor ihnen. Ihre Grenzanlage zu Gaza ist die am stärksten befestigte der Welt.

NiceGuy25  01.11.2023, 11:32
@BillyShears

Unsinn Gaza ist ein Gefängnis und die Israeli Politik hat Hamas erzeugt

NiceGuy25  01.11.2023, 11:53
@NiceGuy25

Gideon Levy ist ein israelischer journalist und Mitglied des Herausgeberkreises der Tageszeitung Haaretz bitte anschauen was er zu sagen hat. Leider habe ich nur englisch YouTube Beiträge gefunden

BillyShears  01.11.2023, 12:39
@NiceGuy25
Unsinn Gaza ist ein Gefängnis

In Gaza soll's einen Genozid geben... bei dem sich die Bevölkerung in 20 Jahren verdoppelt hat. Es ist ein Gefängnis... dessen Grenzen die Hamas Regierung selber oft zu gemacht hatte. Und es gibt keinen Strom oder Internet... wird im livestream von dort berichtet.

nd die Israeli Politik hat Hamas erzeugt

*lol*

NiceGuy25  01.11.2023, 16:21
@BillyShears

Nochmal Unsinn, die Israelis bestimmen die gesamte Verbindungen zu Außenwelt. Nicht geht aus oder ein ohne Israeli Erlaubnis. Israel hat seit drei Wochen zivile Infrastruktur im Gazastreifen bombardiert, Wohnhäuser, muslimische und christliche Gotteshäuser, Großbäckereien, Wasserinfrastruktur, teilweise auch Stützpunkte für die medizinische Versorgung. das Vorgehen Israels gegen die Zivilbevölkerung wird weltweit als völkerrechtswidrig betrachtet.

BillyShears  01.11.2023, 17:01
@NiceGuy25
Nochmal Unsinn, die Israelis bestimmen die gesamte Verbindungen zu Außenwelt.

Was ist mit der Grenze Gaza - Ägypten? Da haben die Israelis nichts zu melden. Hast sie dir mal angeschaut?

NiceGuy25  01.11.2023, 18:13
@BillyShears

Bei der  ägyptischen Übergang sieht es kaum besser aus aber dort kommen Hilfsgütern und einige Menschen durch. Die Sisi Regime, ist eine Militärdiktatur, und handelt auch oft Völkerrechtwidrig.

BillyShears  01.11.2023, 18:26
@NiceGuy25
und einige Menschen durch

Die lassen vereinzelt ein paar Ausländer raus, mehr nicht.

Die Grenze Ägypten - Gaza ist die am stärksten befestigte Grenze der Welt, da war die Berliner Mauer ein Witz dagegen.

Hast Du eine Erklärung dafür vor wem sich Ägypten so fürchtet?

BillyShears  03.11.2023, 14:55
@NiceGuy25

Richtig. Der Genozid durch die Hamas am 7.10. ist durch nichts zu rechtfertigen.

Hast du schon eine Antwort darauf 👇 gefunden?

Hast Du eine Erklärung dafür vor wem sich Ägypten so fürchtet?

Niemand ist dafür, dass Zivilisten im Gazastreifen leiden. Dasselbe gilt für Zivilisten in Israel.

Das Problem ist die terroristische Hamas, die sich im Gazastreifen versteckt und Geiseln gefangen hält.

Man muss zudem sagen, dass Israel die Zivilisten in Gaza aufgefordert hat das Gebiet zu verlassen, bevor die Bombardierungen begannen. Also die Leute wussten, was sie zu erwarten hatten und konnten rechtzeitig fliehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

NiceGuy25  01.11.2023, 10:48

Nur Israeli Propaganda-- Rache wird verübt wie seit Jahrzehnt

AuchKarma  01.11.2023, 13:21
@NiceGuy25

gegenseitig

ich behaupte nicht, dass Israel eine blütenreine Weste hätte

Es steht Aussage gegen Aussage.

Wenn ich mich aber entscheiden muss, halte ich die jüdische Presse für seriöser als Staatspropaganda von einem Fernsehsender aus Qatar. (Qatar unterstützt die Hamas).

Israel sagt, es war eigen Beschuss vom Islamischen Dschihad.

NiceGuy25  01.11.2023, 11:20

 Islamischen Dschihad ? Es geht nicht um Religion sondern Freiheit

ntv.de hat das um 19:54 gemeldet. Die Tagesschau in ihrer Sendung um 20:00.

Was da genau passiert ist, da wäre ich vorsichtig, wem ich glaube.

Die Hamas ist bekannt dafür, Waffenlager und Kontrollposten in Schulen, Krankenhäusern und Einrichtungen der UN unterzubringen.

Sie missbraucht also Zivilisten als menschliche Schutzschilde.

Die Zivilbevölkerung in Gaza-Stadt wurde von Israel zur Flucht nach Süden aufgefordert und Fluchtkorridore freigehalten.

Die Hamas hat die Menschen mit Drohungen genötigt, in Gaza-Stadt zu bleiben, um so die Zahl ziviler Opfer zu erhöhen und so ein negatives Bild Israels zu zeichnen.

Die hohe Zahl an Todesopfern hat somit die Hamas zu verantworten.

Je länger der Konflikt dauert, desto mehr wird Israel als Schurke dargestellt werden, der unverhältnismäßig agiert. Das war bislang immer so und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

NiceGuy25  01.11.2023, 11:26

Terror wird auch von Israel immer wieder benutzt

Hanspeter470633
Beitragsersteller

deswegen bombardiert man aber trotzdem keinen Krankenhaus.

Enzylexikon  17.10.2023, 22:34
@Hanspeter470633
Die Hamas ist bekannt dafür, Waffenlager und Kontrollposten in Schulen, Krankenhäusern und Einrichtungen der UN unterzubringen.

Dadurch sind das legitime militärische Ziele

Zumal es Berichte gibt (die ich nicht bestätigen kann), demzufolge palästinensische Radikale für die Schäden des Gebäudes verantwortlich sind

Rentner1955  17.10.2023, 22:15

Gaza-Stadt wurde von Israel zur Flucht nach Süden aufgefordert und Fluchtkorridore freigehalten.= AUFGEFORDERT ODER GEZWUNGEN?Bin klar gegner von jegliche Terrör arten.Israel muss sein Land verteidigen,das ist auch klar.Aber wohin mit millionen Odachloser Palestinänser?Mussen die alle evtl.auch sterben?

Enzylexikon  17.10.2023, 22:32
@Rentner1955

Evakuierte Menschen können auch zurückkehren - zumal Israel bislang nach allen Konflikten paradoxerweise Baumaterial nach Gaza lieferte, um Schäden an der zivilen Infrastruktur reparieren zu können.

Dass Gaza teilweise immer noch aussieht, als wäre es als abbruchreifes Ghetto, liegt daran, dass die Hamas das Baumaterial beschlagnahmt und Beton usw. dazu nutzt, "Terror-Tunnel" zum Schmuggeln zu bauen, anstatt den zivilen Wiederaufbau zu unterstützen.

Wäre die Hamas tatsächlich am Wohl der eigenen Bevölkerung interessiert, sähe die Lage seit Jahrzehnten bereits anders aus.

Rentner1955  17.10.2023, 22:36
@Enzylexikon

Ok,klar was da genau passiert und wie alles läuft wir können das nicht genau wissen.Hamas schadet bei der Fall zu Zivilisten auch sehr,und das ist mir auch bewusst.Schade,unbedingt eine friedlicher lösung mussen die in nahost finden.Andere Länder mussen auch Hand drauf legen.Ich fand das niemals richtig das der Hamas von sicj aus mesnchen tötet,als Geiseln mitnimmt,das geht auch nicht.