Findet ihr es in Ordnung, dass Israel Gaza bombardiert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

9 Antworten

Von Udavu und bestätigt
Ja

Hamas-Angriffe auf ein Musikfestival mit unschuldigen Zivilisten sind empörend und inakzeptabel. Israels militärische Reaktion darauf ist völlig normal. Was hast du erwartet, wenn die Hamas israelische Geiseln nimmt? Dass Israel das einfach ignoriert?

Nein, Israel agiert nicht wie die Hamas. Menschenleben sind für sie tatsächlich von Wert. Im Gegensatz dazu platziert die Hamas ihre militärischen Einrichtungen oft absichtlich in zivilen Gebieten, was zu unschuldigen Opfern führt. Das dient schön ihrer Propaganda und es klappt super, wie man auch hier an deinem Beitrag erkennen kann.

Außerdem hat Israel mehrfach Palästina ein Angebot für eine Zwei-Staaten-Lösung gemacht, welches jedoch stets abgelehnt wurde. Es sind die Hamas, die förmlich danach schreien, dass ein ganzes Land (Israel) ausgelöscht wird. Nicht anders rum!! Warum wird hier so oft von einem 'Genozid der Palästinenser' gesprochen? Bitte was? Völliger Unsinn!

Es sollte auch beachtet werden, dass Araber und Palästinenser in Israel leben und die gleichen Rechte wie Israelis haben. Des Weiteren sollten wir nicht übersehen, dass Juden im Vergleich in den meisten muslimischen Nachbarländern nicht sicher sind. Höchst interessant, nicht wahr?

Ich stehe fest zu meiner Meinung: Israel hat das Recht, sich zu verteidigen. Juden wurden schon oft genug aus ihren Ländern vertrieben. Jetzt ist Schluss.

Enaia  18.01.2024, 14:15

Hamas-Angriffe auf ein Musikfestival mit unschuldigen Zivilisten sind empörend und inakzeptabe?!

75 Jahre Israil-Angriffe u Genozid an Babys, Kindern Frauen in Palestina ist dann was?????

Skywalker17  11.05.2024, 11:52
@Enaia

Es ist garnichts, weil es nicht so stimmt.

Es sind die Palästinenser die seit 76 Jahren nun den fünften Krieg gegen Israel führen. Ziel alle Juden zu töten und Israel zu einem islamsichen Staat zu machen.

Israel hat nie einen Krieg begonnen aber sich sehr wohl gewehrt.

Wieso sind Muslime so schlecht informiert?

verreisterNutzer  26.11.2023, 10:59

Mord rechtfertigt also Mord...

Skywalker17  08.12.2023, 11:42
@verreisterNutzer

Gegenwehr, nicht Mord ist notwendig um die Sicherheit Israels wieder herzustellen.

Hat du einen Vorschlag wie Israel das tun könnte ohne Gaza zu bombadieren?

Ja

israel greift nicht Schulen, Infrastruktur und Krankenhäuser an, um die Infrastruktur zu zerstören und Terror zu verbreiten, so wie Russland in der Ukraine. Auch nicht um Gebiete unbewohnbar zu machen wie die Alliierten im WW2 oder Putin in Syrien.

Die Zivilbevölkerung wird gewarnt, und man bombardiert nicht, sondern geht mit Bodentruppen vor, um die Terrorinfrastruktur zu finden und zu zerstören. Das ist für mich ein angemessenes Vorgehen, in Realtion zum erfolgten Terroranschlag. Ich sehe keine Alternative, als diese Hamas zu vernichten und keine Raktenabschussrampe intakt zu lassen. Die Bevölkerung in Deutschland musste auch leiden, egal ob die die Nazis unterstützt hatten oder nicht. Es war aber keine Alternative das Verbrecherregime weiter morden zu lassen.

Enaia  18.01.2024, 14:16

Alles klar.... ja sie greifen nicht an sie machen gleich alles platt.. Sie werden Bombardiert und sie gewarnt werden.. Nicht davor!

Von Experte juergen63225 bestätigt

Frage doch bitte die Hamas ob sie es ok findet sich unter den Zivilisten zu verkriechen, um sie als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen!

Und wieso fragst du nicht, ob man es ok findet, wenn die Hamas Israel bombardiert, mal eben rum kommt um 1200 Menschen brutal abzuschlachten usw.?

Was haben die denn gedacht? Das Israel nicht zurück schießt, weil die sich hinter den Zivilisten verstecken? Die kommen mal kurz an die Oberfläche gekrochen, bombardieren Israel und Israel tut nichts? Oder wie hattest du dir das gedacht?

Zeige Israel doch gerne den Weg auf sich gegen diese Terrororganisation zu verteidigen, die nichts weiter möchte als Israel von der Landkarte zu fegen.

Enaia  18.01.2024, 14:19

Das rechtfertigt Israils Vorgehen nicht, Israils blind Druchbombadierung! Wenn jedes Land so vorgehen würde, wenn jmd unter den Zivilisten untertaucht... Oh mann..

Btw. Palestina wird seit 75 Jahren angegriffen, ermordet, abgeschlossen, bombardiert und nicht nach 7.Oktober! Und nicht nach Hamas!

Kessie1  18.01.2024, 19:08
@Enaia

Klar doch...wenn du Terrorgruppen verteidigen willst, dann ist das dein Problem!

Wer hat denn gleich nach Staatsgründung Israel angegriffen? Wer will denn Israel von der Landkarte fegen? Wer lässt sich denn mit Hass gegen Israel vernebeln? Sorry, aber Täter-Opfer-Umkehr ist echt fehl am Platz!

Enaia  18.01.2024, 23:21
@Kessie1
Klar doch...wenn du Terrorgruppen verteidigen willst, dann ist das dein Problem!

Ich habe hier nicht für Hamas geschrieben, sondern gegen Israels Handlungen. Da ist ein klarer Unterschied! Verdreh das mal nicht!

Wer hat denn gleich nach Staatsgründung Israel angegriffen?

Hmm wie kam es zu der Staatsgründung? Wer hat denn die Israelis in Palestina aufgenommen? Von wo kommen denn die Israelis?

Wer will denn Israel von der Landkarte fegen?

Also momentan fegt wohl Israel sein Image. Und begonnen haben die Christen im Mittelalter damit, dann H*tl*r und als sie gemerkt haben, das wird nix, einfach nach Osten abschieben. Dabei hätte man doch ein Stückchen Land von sich abgeben können oder?! Komisch, dass die, die mit Antisemitismus begonnen haben, jetzt andere damit kritisieren....

Einfach nur von 'nie wieder' reden, hauptsache die kommen nicht zurück. Ist nicht wegfegen, aber wegschieben, dann können wir auch noch gegen Islam hetzen, passt ja.....

Wer lässt sich denn mit Hass gegen Israel vernebeln?

Hass gegen Israil braucht keiner zu vernebeln, sie präsentieren sich selbst. Das ist die perfekte Präsentation eines Narzissten.

Sorry, aber Täter-Opfer-Umkehr ist echt fehl am Platz

Ja finde ich auch. 75 Jahren kein Aufstand über die Vorgehen v Israil an Palestina und der 7.Oktober wird hingestellt, als wäre es der Holocaust.

Jedes Menschenleben ist wertvoll, aber es wird nach eigenem Vorteil alles dramatisiert und auf der anderen Seite, wo es ein Land voll Blutbad gibt, so heruntergespielt.

Kinder sind ahnungslos und unschuldig, da gibt es kein, wer hat angefangen, wer gehört welcher Nation, welcher Religion etc.

⚖️

Kessie1  18.01.2024, 23:22
@Enaia

Die Opfernummer kannst du dir echt schenken!

Enaia  18.01.2024, 23:42
@Kessie1

Ich bin ganz gewiss kein Opfer. Man behauptet ja etwas über andere, was man selbst ist, typische Fluchtweg! Ciao👎

Beantworter1112  25.11.2023, 23:47

Vielleicht sollte Israel den Siedlerkolonialismus und die Apartheid im Westjordanland stoppen und hätte den Palästinensern einen Staat erlauben sollen, statt ihre Staatenlosigkeit auszunutzen und die Intifadas (vor allem die 1.) zu provozieren. Vielleicht hätte sich Israel nicht an der Gründung der Hamas beteiligen sollen, nur weil man Angst vor sozialistischen Kräften hatte, die arabische und israelische Arbeiter in vereinter Kraft zusammenführen wollte. Aber nein, haben sie alles nicht getan. Solange wie das alles der Fall ist, werden morgen zwei neue Terrororganisationen gegründet, sollte die Hamas sich heute noch auflösen. Und ganz besonders im Gaza: Wenn du, seit du denken kannst, deine Angehörigen und Freunde sterben siehst und täglich Angst vor Bomben haben musst, dann suchst du zwangsläufig Schutz bei den nächst bewaffneten Leuten. Das ist dann nun mal die Hamas, da kann man den Menschen doch keine Vorwürfe machen. Das ist ein Freiluftgefängnis, welches unter Kriegsverbrechen leidet. Da kannst du noch so herrlich von der deutschen Couch urteilen.

Kessie1  25.11.2023, 23:53
@Beantworter1112

Es geht nicht um das Westjordanland. Mit der Siedlungspolitik bin ich voll bei dir! Eine Zwei Staaten Lösung hat die Hamas abgelehnt!

Und wenn ich ständig Angst habe, dass ich bombardiert werde, dann frage ich mich doch auch mal, warum aus meinem Gebiet denn Bomben abgeschossen werden. Ich kann ja kaum erwarten, dass die Anderen die Füße still halten, wenn meine "Regierung" ständig die Bomben auf Israel schießt und festgelegt hat, dass man Israel komplett vernichten will.

Sorry, aber Viele dort sind religiös so verblendet und so fanatisch, dass sie auch allzu gerne ihre Kinder den Märtyrertod sterben lassen!

Wie haben sie denn gefeiert, als die Hamas mit den Geiseln nach ihrem Schlachtfest kamen? Wie viele Zivilisten waren am Ende an diesem brutalen Massaker beteiligt?

Und selbstverständlich mache ich auch dort den Menschen Vorwürfe! Sicherlich gibt es auch Viele die gerne Frieden hätten und sich in der Lage sehen friedlich neben den Israelis zu leben. Es gab ja auch Pendler zwischen Gaza und Israel. Aber für Alle gilt dies leider nicht! Und wer Heute noch nicht aus dem Kampfgebiet raus ist, der darf nicht, weil die Hamas es nicht zulässt oder der will nicht.

User7382  25.11.2023, 23:24

Stimmt, kleine Kinder und Familien brutal zu ermorden ist eine einfallsreiche Idee dieses Problem zu lösen oder? 😚

Kessie1  25.11.2023, 23:27
@User7382

Ach herrje,- jetzt kommt die Karte mit den toten Kindern. Die, die von ihren Eltern nicht aus dem Kampfgebiet gebracht werden? Die, die die Hamas einen Dreck interessieren und die sie ebenfalls als Schutzschilde missbrauchen? Oder meintest du die Kinder und die Familien die die Hamas brutal in Israel abgeschlachtet hat? Oder sind die dir halt egal?

User7382  25.11.2023, 23:33
@Kessie1

Die Häuser der Familien wurden bombardiert, nennst du das etwa Kampfgebiete? Ganz Gaza ist doch ein Kampfgebiet für die, also komm mir nicht damit das die Eltern an den Tod ihrer Kinder Schuld sind.

Habe ich je gesagt, dass sie mir egal sind? Aber willst du mir sagen das "er hat angefangen" und "ich muss zurück hauen" zu einer anständigen Lösung führt? Es sterben nur immer mehr Menschen und statt die Schuld an einem ganzen Volk zu geben sollte man sich lieber um die Politiker kümmern.

Kessie1  25.11.2023, 23:42
@User7382

Nicht ganz Gaza wie du wissen dürftest. Und Israel kann nun mal nichts dafür, wenn die Hamas sich wie die Ratten unter den Zivilisten verschanzen und dort ihre Zentralen errichtet haben oder von dort, zwischen den Wohnhäusern ihre Raketen auf Israel abschießen. Aber es ist ja so praktisch die Täter zu Opfern zu machen, nicht wahr? Denn 70% der Palästinenser haben die Hamas gewählt samt ihrem Terror! Sie pflanzen ihren Kinder den Hass ein und machen sich selbst nur allzu gerne zu Märtyrern. Hat die Hamas denn keine Vorsorge getroffen, bevor sie die Menschen in Israel abgeschlachtet haben? Nein, wozu denn auch! Denn es ist ihnen piep egal wie viele Zivilisten dort sterben durch das was sie heraufbeschworen haben.

Und wenn Israel die Zivilisten mehrfach auffordert sich da raus zu nehmen, dann bleibe ich als gute Mutter natürlich mitten in Gaza Stadt und warte mit meinen Kindern auf die Bomben. Ja ne ist klar...

Was hätte Israel tun sollen? Sich weiter bombardieren lassen? Noch ein paar Extra Geiseln zur Hamas schicken? Dir sollte klar sein, dass die Hamas keinen Frieden will! Die Obersten von denen sitzen feist und fett im Ausland und machen sich einen schönen Tag. Die Drahtzieher hocken im Iran und drangsalieren da ihr eigenes Volk. Und nun kommst du und redest von "anständiger Lösung"?

Bei dir kommt Zuhause eine Truppe Bewaffneter und killt einen Teil deiner Familie und was machst du? Du möchtest ihnen dann noch gerne die verbliebenen Mitglieder deiner Familie geben?

Mit der Hamas ist kein Frieden möglich!

Rheinflip  25.11.2023, 23:45
@User7382

Du meinst also dass das er morgen und vergewaltigen durch die Terroristen das palästinensische Probleme löst

Erde5
Beitragsersteller

Du hast nicht ja oder nein gewâhlt.

Kessie1  25.11.2023, 23:24
@Erde5

Da gibt es kein ja oder nein! Niemand hätte sterben müssen! Aber es ist grotesk nun eine Täter-Opfer-Umkehr machen zu wollen und den Auslöser mal eben kurz beiseite zu schieben um gegen Israel zu hetzen. Genau deswegen wird es auch in der Region nie Frieden geben! Weil die Menschen nicht kapieren wollen, dass die Hamas den Palästinensern im Gaza erheblich schaden mit ihrem fanatischen Islamismus!

Nein

Nein !! Das hat auch nichts mit Verteidigung zu tun, sondern ist ein Genozid ! Es wird Zeit, dass die deutschen Medien es beim Namen nennen. Und dass viele hierzulande gar kein Mitgefühl mit den Opfern in Palästina haben, finde ich erschreckend und sagt viel über die Moral vieler Menschen aus.

Es ist einfach nur grauenvoll...

Kleo4428  26.11.2023, 10:13

Ah libanese und Hamas Freund, sag deinen Hisbollah Freund Nasrallah das er sich seine feuchten Träume einer Muslischen Welt in der Spanien dazu gehört und die Hisbollah nach Rom marschiert abschminken kann

CamelWolf  26.11.2023, 10:11

Google mal was das Wort Genozid bedeutet.

Kessie1  26.11.2023, 00:13

Ein Genozid? Also das was die Hamas plant wenn sie Israel von der Landkarte fegen will und wo viele Palästinenser im Gaza dann in Jubel ausbrechen?

Wie nennst du dann das Abschlachten der Menschen durch die Hamas (und von Zivilisten die sich daran beteiligt haben sollen laut Hamas)? Du hast also Mitgefühl weil...? Du hast offenbar ja kein Mitgefühl mit den vielen Toten die das Massaker gefordert hat! Denn erwähnen tust du nichts davon. Dir scheint auch nicht ganz klar, dass die Hamas Israel unablässig bombardiert. Das ist aber nicht weiter tragisch?

Und der Begriff Genozid wird in dem Zusammenhang auch nur noch inflationär genutzt. Denn mit einem Genozid hat das überhaupt nichts zu tun, wenn ein angegriffenes Land zurück schlägt. Aber es hört sich so wichtig an zu behaupten die Israelis wollten alle Palästinenser töten. Klar, darum hat man die Zivilbevölkerung auch mehrfach aufgefordert das Kampfgebiet zu verlassen. Und vor allem ist ein Genozid unter den Augen der Weltbevölkerung ja auch so herrlich durchführbar und würde gar nicht dazu führen, dass Israel jegliche Unterstützung verliert. Aber Täter zu Opfer machen geht auch immer, oder? Denn das ist deine Moral der Geschichte...

Cecniy  25.11.2023, 23:54

Ach ja, erst ein unschuldiges Musikfestival angreifen, Tausende von Zivilisten töten, aber danach selbst Genozid schreien, wenn man eine Reaktion von der anderen Seite bekommt. Schon klar. Vielleicht hätten die Palästinenser nicht die Leute in die Macht wählen sollen, die sie als menschliche Schilde verwenden? Das wäre doch mal eine gute Idee!

Tihwd  25.11.2023, 23:32

Lustiger Weise kommen die meisten direkt mit der der Aussage man seie 'antisemit', weil man Israel kritisiert. Es ist unglaublich wie viele Menschen nicht nur die Taten eines Regimes das offen mit Faschisten koaliert verteidigen, sondern die Menschen die unter ihnen leiden komplett dehumanisieren.

Aber hey, Genozide zu verherrlichen ist scheinbar deutsche Tradition... 🤷‍♂️

Lebanesedude  25.11.2023, 23:34
@Tihwd

Ja das ist ganz schlimm. Zumal Juden nicht gleich Israel sind. Und Kritik an Israel ist nicht gleich Judenhass. Das verstehen aber anscheinend viele nicht.

Enaia  18.01.2024, 14:24
@Lebanesedude

Deutschland ist gleich Nazi, Nazi ist gleich Deutschland, so funktioniert die Logik bei denen deswegen denken sie Israil ist gleich Jude also wer was sagt ist somit Antisemit 🤦🏽‍♀️

Ja

@Cecniy und @Kessie1 haben das ganze schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht