Warum sind so viele Bauarbeiter dunkelhäutig?
Warum sind sie meisten Bauarbeiter Immigranten und dunkelhäutig?
Auch sonst be einfachen Arbeiten, praktisch nur Migranten. Welcher Grund hat das genau?
Also mit persönlich ist körperlich harte Arbeit unter meiner Würde. Ja ich bin weisser.
7 Antworten
Sie sind nicht von Geburt an dunkelhäutig sondern sind so weil sie meistens draußen arbeiten und somit viel in der Sonne sind.
Eingebildeter geht es fast nicht. Du weisst schon, dass diese Menschen Arbeiten verrichten, die auch dir zunutze kommen?
Dass die meisten Bauarbeiter dunkelhäutig sind, ist mir noch nie aufgefallen; bzw es stimmt einfach nicht. Viellicht denkst du das, weil sie (logischerweise) draussen arbeiten und daher von der Sonne gebräunt sind.
Warum viele einfachen Arbeiten von Migranten, die noch nicht lange in Deutschland sind, erledigt werden, weisst du selbst, wenn du nur ein bisschen nachdenkst.
Das ist ganz einfach zu verstehen: Menschen, die nicht richtig deutsch sprechen können, müssen sich Jobs suchen, wo dies keine Rolle spielt. Als Pflegekraft, Reinigungskraft usw.
Leute, die gut deutsch sprechen können, haben Zugang zu anderen Jobs, die attraktiver sind. Diese Leute bekommt man dann auch nicht, wenn man beispielsweise eine Putzhilfe sucht.
Was? Meinst du die Wahl zwischen Bauarbeiter und Bürgergeld?
Das liegt an den teilweise mangelnden Deutschkenntnissen. Bei Bauarbeiter reichen Grundkenntnisse.
Für mich ist das kein würdeloser Job - ich bin froh, dass Leute diesen schweren Job machen - so wird schön gebaut und Instand gehalten.
Ohne Bauarbeiter hättest du z.B. keine Wohnung oder so.
Ja, aber was sollen sie tun? Ich bin froh, dass sie arbeiten - das ist ein schwerer Job und ein wichtiger Job. Was arbeitest du denn?
Ich arbeite nicht normal weil ich nicht blöd bin.
Ah, also Sozialschmarotzer? Das ist für mich eher würdelos als einen wichtigen und noch dazu schweren Job zu machen. Es gibt unter solchen Jobs auch welche, die das nur übergangsmäßig machen, bis ihr Deutsch besser ist und sie dann ihren ursprünglichen Job machen können.
Warum sollte ich mein Körper kaputt machen?
Das ist natürlich deine Entscheidung, aber diese Berufe als "unter deiner Würde" zu bezeichnen und selber Sozialschmarotzer zu sein, finde ich zeugt von einem schlechten Charakter und unendlicher Arroganz und Dummheit auf diese Jobs herabzublicken.
ich kann nunmal nicht körperlich hart arbeiten.
Ich kann das auch nicht, kräftemäßig nicht. Aber auch wenn man zu schwach dafür ist, sollte man nie auf andere Jobs herabsehen. Alle Jobs sind hier wichtig!
Also mit (ich vermute: mir) ist körperlich harte Arbeit unter meiner Würde. Ja ich bin weisser.
Das ist im Zusammenhang mit der Frage
Warum sind so viele Bauarbeiter dunkelhäutig?
eine unerträgliche Arroganz.
Trotzdem sehe ich sie als Bediensteten an. So werden sie auch behandelt.