habt ihr angst vor der Rassismus Karte?

11 Antworten

Ich als ausländer kann zustimmen das das viele ausländer machen , aber das liegt oft daran das sie wirklich sehr oft wegen rasismuss diskriminiert werden und beim 5ten mal ob mit oder ohne beweise so empfinden .

Nein, ich habe Kollegen mit Migrationshintergrund und konstruktive Kritik wird von allen Seiten gleichermaßen akzeptiert. Man sollte nicht jeder Panikmache über angebliche Zensur und Meinungsdiktat glauben schenken.

Ich bin zum Glück nicht in der Situation wo mich so was treffen kann.

Aber mein Schwager ist Lehrer. Wenn er ausländischen Schülern eine Strafarbeit oder nachsitzen gibt kommt es immer mal wieder vor, dass Eltern mit dem Rassismusvorwurf kommen, zum Glück hält aber der Rektor noch zu ihm.

Nö überhaupt nicht. Kurios das es meist immer Leuten passiert, die weit rechts außen stehen... Zufälle gibt's.

Ja. Deswegen denke ich mir mittlerweile nur noch meinen Teil. Wobei es nicht gerade von Intelligenz zeugt, bei jeder Kleinigkeit die Rassismus-Karte zu ziehen.